Dienstag, 19. August 2014

Mal wieder im Norden

Gestern war so ein Tag wo ich mit vielen kleinen Dingen beschäftigt war, die aber auch zum Leben dazu gehören. So suchte die Aushilfe aus dem Wirtshaus ein klärendes Gespräch mit mir und hatte sogar einen "Bestechungskorb" für mich dabei. Shani kämpfte noch mit dem zerteilten Tarsk und ich organisierte mir eine Eskorte für eine Reise in den Norden. Dann ärgerte ich mich noch im Gasthaus über eine Fremde die meinte ihre Urt mit rein nehmen zu dürfen und erst im zweiten Anlauf der Verfügung "keine Tiere im Gasthaus" nachkam und das Tier von ihrer Schulter verschwinden ließ. So bekommt auch den Tag herum, auch wenn es sicher erfreulichere und erlebnisreichere Tage gibt.


Heute allerdings wollte ich meine Reise in den Norden antreten. Shani war fertig mit packen und unten vor dem Haus wartete schon Bal als meine Eskorte auf mich. Zu dritt ging es in Richtung Hafen wo mir eine Horde Rarii im Weg stand. Das hatte aber zumindest den Vorteil das ich mir die Nachricht am Infoboard sparen konnte, da nun genug Bürger der Stadt wussten wo man mich im Notfall suchen muss. Nach dem wir noch ein paar Worte gewechselt hatten, bestieg ich das Schiff und die Reise in den Norden begann. Der Skipper muss uns bei der Ankunft im Norden an anderer Stelle ausgeladen haben als bei unserer letzten Reise nach hier, denn irgendwie gingen wir diesmal andere Wege.


Unterwegs erkundigten wir uns bei den Bewohnern einer einsam gelegenen Hütte, wie man denn nun zu dem von uns gesuchtem Dorf kommt. Sie führten uns zu einer nahe gelegenen Brücke, wenn wir diese überquert hätten bräuchten wir nur noch dem Weg zu folgen, hieß es. Tatsächlich war es auch so und schon kurze Zeit später fanden wir das Dorf. Auch wenn es heute nicht allzu belebt schien so war die Schmiede, anhand des Getöses was von dieser ausging, doch recht schnell zu finden und dort trafen wir auch auf die von mir gesuchte Person. Nach einem kurzen Wortwechsel und nach dem ich mein Anliegen vorgetragen hatte, bat man uns heute zu weiteren Gesprächen sogar in die Hall.


Dort musste ich dann etwas genauer werden, sprach ich doch bisher nur von Geschäften, doch bevor ich mit der Sprache rausrückte fragte ich lieber noch nach wie es den Clan ging, zeigte mein Interesse an ihrem Wohlergehen und wollte auch wissen wie die Vorbereitungen stehen, damit der Clan gut über den Winter kommt. Das alles natürlich nicht ganz uneigennützig, denn nur so konnte ich ausloten ob mein Ansinnen überhaupt eine Spur von Erfolg haben wird. Auch wenn man so tat als wäre alles in Ordnung, so war doch herauszuhören dass die Zukunft des Clans davon abhängt wie gut und erfolgreich die nächsten Jagden oder eben auch der angedachte Walfang sind.


Hier hakte ich ein und bot dem Clan eine Möglichkeit leicht an viel Beute, also Nahrungsmittel und ähnliches zu kommen, damit sie unabhängiger von ihrem Jagdglück werden. Auch wenn man mir nicht direkt zusagte, auch wenn man noch viele Fragen hatte und misstrauisch war, so war doch ersichtlich das mein Angebot auf Interesse gestoßen war. Ich hatte noch einige Mühe damit die Bedenken zu zerstreuen dass dies eine Falle ist, dann hatte ich sie soweit. Zumindest so weit das man mir zusagte, mir innerhalb von drei Tagen Bescheid zu geben wie ihre Entscheidung ausgefallen ist. Jorts Fähre hatte es nicht eilig, Jorts Fähre konnte warten und im Zweifelsfall würden wir unser Ziel auch ohne die Unterstützung der Nordmänner erreichen, so aber wäre es die elegantere Lösung.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen