Samstag, 23. August 2014

Mitbringparty

Ich glaub im verdrängen bin ich ganz gut. So hatte ich ja gestern schon vergessen es zu erwähnen und auch heute hatte ich überhaupt nicht dran gedacht das ich noch Gäste erwarte. Gestern hatten sich nämlich mehrere Krieger und auch andere Bewohner der Stadt bei mir zum Essen eingeladen. Wie das kam? Nun Kin hatte mir ja dieses Tarsk vor die Tür gelegt und damals schon angedroht das er demnächst zum Essen vorbei kommt. Das wäre ja an sich noch erträglich gewesen, kompliziert wurde es erst als er im Beisein vieler Zuhörer gestern ernst machte und sich für heute Abend einlud. Das nahmen nämlich auch weitere Bewohner, bevorzugt Krieger, zum Anlass es ihm nachzutun und sich ebenfalls als Gäste anzumelden.


Zum Glück schaffte ich es noch aus dem Abendessen eine Mitbringparty zu machen so das ich nicht völlig allein auf den Kosten sitzen blieb. Was aber viel wichtiger war, ist das Shani heute daran gedacht und alles vorbereitet hat. Ich hatte ja, wie schon oben erwähnt alles verdrängt. Aufgeschreckt durch das Herumgewusel welches Shani verursachte, habe ich mich dann mal erkundigt was den eigentlich los sei und nach einiger Zeit und weiteren Erklärungen später, dämmerte es mir so langsam wieder. Ich ließ also die Arbeit, Arbeit sein und folgte dem Bratengeruch auf die unterere Terrasse. Die Ersten, beziehungsweise, der Erste, Kin natürlich, war schon da und während wir bei einem Paga auf die Fertigstellung des Bratens warteten, trudelten die Anderen nun auch schon nach und nach ein.


Es waren zum Schluss deutlich mehr als die ursprünglich angedachten Leute und die Terrasse füllte sich zusehends, so das Shani nun gut ausgelastet war jedem was zum essen und zum trinken zu bringen. Noch war sie die einzige Sklavin und hatte dementsprechend gut zu tun. Das änderte sich erst später als weitere Gäste eintrafen die auch die eine oder andere Kajira im Schlepptau hatten. Sprachen wir am Anfang noch über den Aufbau der Thalarionstaffel und über den Erfolg oder auch Misserfolg meiner letzten beiden Reisen, so änderte sich da jedoch recht bald und die Tarnreiter, beziehungsweise die die es werden wollten, erkämpften sich thematisch die Oberhand.


Nun dauerte es auch nicht lange und die betreffenden Krieger brachen zu einem Training auf. Als ob dies das Signal zum allgemeinen Aufbruch war verabschiedeten sich nun so nach und nach auch die anderen Gäste. So blieb ich zum Schluss alleine zurück. Zum Glück hatten die Tarnreiter ihre Kajirae da gelassen so das diese mit Shani zusammen abräumen konnten. Ich für meinen Teil ging nach oben um in den letzten Strahlen des Zentralfeuers ein wenig zu verdauen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen