Samstag, 20. September 2014

Das Tatrixnachbeben

..... beziehungsweise Bebchen oder wie immer auch die Verkleinerungsform von Beben heißt. Jedenfalls hatte ich die Aufgabe eine Kopie des Schreibens, welches an die Tatrix ging, zu dem Richter nach Kasra zu schaffen der für die Tatrix das "Drohschreiben" verfasst hatte. Auf dem Weg zum Hafen machte ich einen kleinen Umweg über den Marktplatz um Kin von meiner anstehenden Reise zu informieren. Auf einen Begleitschutz verzichtete ich, auch weil die Rarii heute besseres zu tun hatten. Der Bemerkung welche noch fiel, schenkte ich nicht weiter Beachtung, denn das ich Kasra alleine einnehmen konnte, glaubte ich nun wirklich nicht. Nicht ahnend wie Recht der Krieger damit haben sollte.

Das der Hafen von Kasra nicht allzu belebt war, machte mich nicht wirklich stutzig und so lenkte ich meine Schritte nach oben in die Stadt. Das dann niemand im Feuerkrug anzutreffen war löste doch einige Bedenken bei mir aus aber vielleicht war ja auch nur der Paga aus und alle saßen zu Hause. Also stolperte ich durch die menschenleeren Gassen von Kasra, immer auf der Suche nach einem menschlichen Wesen das mir helfen könnte den Richter zu finden. Doch meine Suche war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Egal was ich anstellte, egal wo ich suchte, es war einfach niemand zu finden.

Die Geschäfte verwaist, die offiziellen Gebäude leer, nur in der Bibliothek fand ich dann ((einen selbst hinemoteten)) Blaukastigen mit dem ich reden konnte. Diesem kleinen Schreiber und Bibliothekar drückte ich mein Schreiben mit der Bitte um Weiterleitung an den Richter in die Hand und ließ mir dem Empfang quittieren, dann trat ich die Rückreise nach Jorts Fähre an.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen