Dienstag, 19. Oktober 2010

erstes Fazit Pilgerreise

Mein erstes Fazit zur Pilgerreise, nach 5 bepilgerten SIMs, 4 davon abgeschlossen, oder was sich mir so an Eindrücken aufgedrängt hat.

1.) Wenn du bis zur nächsten Ortschaft ein Stück zu laufen hast, frage nie, wirklich nie und ich mein das wirklich so, frage nie nach den Weg. Denn was passiert dann?

Pilger: Tal, kannst du mir sagen wie ich nach XXXXX komme?
Einheimische(r): Tal Fremder, ja das kann ich folge mir! *läuft los*
Pilger stolpert stumpf hinter her
Am Stadttor
Einheimische(r): So Fremder wir sind da, schau dich nur um oder soll ich dir gleich die Taverne zeigen?
Pilger: Hmmpf, danke ich schau mich lieber erstmal alleine um.

Ich will mich da gar nicht ausschließen, wenn mich ein Pilger fragt würde das wahrscheinlich genauso ablaufen. dabei nimmt man sich als Pilger ne Menge RP und eventuell auch unvorhergesehene Ereignisse. Meine Empfehlung ist jetzt wenn einer vorbeikommt, sich nicht führen zu lassen. Lieber eine Rast vortäuschen und es später auf eigene Faust versuchen. Gerade auf den Weg von Asperiche Harbor nach Asperiche kann man sich auch prima im Wald verlaufen. Man sieht mehr von der SIM und läuft vielleicht auch mal jemanden anderes in die Arme den man unter Umständen nicht getroffen hätte wenn man sich schnurstracks zur Taverne hätten führen lassen.

2.) Dem Pilgerstab fehlt eine Funktion oder ich hab sie noch nicht gefunden. Klar ist das man ihn immer tragen muss damit er die Zeit zählt die man auf der jeweiligen SIM verbringt. Einfach rezzen und in die Ecke stellen geht ja nicht. Beim laufen, essen und anderen alltäglichen Tätigkeiten ist das alles auch kein Problem. Beim baden, massieren oder Turnübungen in den Fellen sieht es vorsichtig formuliert einfach nur blöd aus und SL ist ja nun mal auch ein visuelles Medium. Nun kann man zwar sagen, leg ihn ab und bleib halt ein wenig länger. Nur sind drei Stunden schon eine ziemlich lange Zeit und wenn man jeden Pilgerort zweimal besuchen muss um die Zeit voll zubekommen ist das vielleicht auch zuviel des guten.

Nun könnte ich zwar locker am Abend auch mal vier stunden on sein und meine Pilgerkajira auch, nur ist es so das unsere Onlinezeiten nicht genau deckungsgleich sind und wir mit Mühe und Not gerade mal auf ein gemeinsames Fenster von drei Stunden kommen und selbst das klappt nicht immer. Da der Stab nicht modify ist, verständlich, sonst hätten ihn die ersten schon kaputt bekommen, kann man ihn auch nicht kleiner machen, so das er aus dem Blickfeld verschwindet. Abhilfe könnte hier aber ein Resizerscript schaffen oder besser noch, ein Chatbefehl der, ähnlich wie bei den Waffen, den Stab für diese Zeit unsichtbar macht.

GR

4 Kommentare:

  1. Also ich habe in meinem halben Jahr Gor jetzt 9 3/4 Stationen der Pilgerreise voll und hab den Stab mittlerweile bei derartigen Aktivitäten im HUD hängen. Da stört er nicht, man kann ihn schön an den Rand des Bildschirms schieben und er zählt trotzdem.
    Einfach Kopie des guten Stücks machen, umbenennen und "Anhängen an HUD - mitte" oder so machen.

    AntwortenLöschen
  2. Na toll, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Danke für den Tipp, Zasta.

    AntwortenLöschen
  3. Gestern getestet und für gut befunden. Nun kann man den Pilgerstab auch mal in die Ecke legen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab einfach aus dem Pilgerstab alle Scripts rausgenommen mir ein unsichtbar Prim an das rechte Ohr gehängt weils frei war und da alles reingesteckt ihn - den Unsichtbarprim hab ich dann so genannt wie den Pilgerstab und fertig er zählt ;)

    LG Sherley

    AntwortenLöschen