Dienstag, 28. Dezember 2010

Kajiraenotstand

Der herrschte gestern tatsächlich in Kasra, so das sich alle Männer auf die einzige freie Frau in der Stadt stürzten. Selbst unser Schreiber, den ich eigentlich noch an einen Baum gefesselt bei den Talunas vermutet hatte, schließlich hat bis heute noch keiner die 5Fässer Paga für ihn an die Waldmädchen übergeben, war dabei. Lange Zeit sah es so aus als ob die Schöne aus dem Freihafen Asperiche nur die Wahl hat sich auszusuchen wer sie, wie versklavt aber nicht das sie wirklich eine Chance hätte den Kragen zu entgehen. Wider Erwarten schaffte sie es trotzdem, selbst einen Umtrunk beim Schreiber im Beisein des Regenten überstand sie wohl unbeschadet.

Was ich gestern allerdings noch dazu gelernt hab ist, das es auf Gor ein Tassa-Pulver geben soll. Das war nicht nur mir unbekannt sondern auch Derjenigen der es vorgesetzt wurde. Da ich ins RP nicht mehr involviert war und man mich per IM fragte was denn das Zeug bewirken soll, schaute ich mal kurz nach, damit die Gute wusste wie sie sich verhalten soll. Eine erste Recherche bei der Gegenerde ergab das dort dieses Pulver, zumindest unter diesen Namen, unbekannt war. Die Googlesuche selber verwies dann auf folgende Seite: GIC - goreanische Medizin , woher wohl auch unser Giftmischer seine Information hatte.

Zitat:

Tassa-Pulver: Das rötliche Pulver, auch Tassa-Pulver genannt, macht Menschen auch bewusstlos. Es wird sehr oft rotem Wein oder auch Essen beigemischt. Im Wasser würde es Argwohn erregen, da es das Wasser rosa verfärbt. Frauen sind immer gut beraten, keinen roten Wein mit Fremden zu trinken, da man nie wissen kann ob dieser mit Tassa-Pulver versetzt wurde.

Also immer gut auf die Emotes achten, das man frühzeitig genug gegensteuern kann. Sollte nur eine IM kommen, so nach dem Motto: "Ich hab dir grad was in den Wein gemischt!", würde mich das gar nicht anheben.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen