Dienstag, 18. Januar 2011

Blamiert!

So gestern hab ich mich mal so richtig blamiert. Nein nicht bei der OOC-Sitzung zum Thema: "Taluna und wie gehts mit denen weiter" sondern beim Smalltalk danach. Es kam das Thema auf das es da noch irgendwo einen Kajirus gibt der einen neuen Herrn oder Herrin bräuchte und man textete ne ganze Weile rum ob es denn in Kasra jemanden gäbe der sich seiner annehmen könnte. Und so ziemlich zeitgleich mit der Bemerkung eines anderen Spielers, seinerseits mit diesen Ava auch Kajirus: "mit einen Kajirus wissen die meisten eh nichts anzufangen!" sag ich: "Last ihn uns in die Erzmine stecken und gut ist!"  Da hatte ich ja was gesagt, zum einen hatte ich sein (Vor)Urteil bestätigt, zum anderen hatte er zumindest was mich betrifft irgendwie auch Recht.

Die Mine liegt logischerweise unterhalb von Kasra und wird nur bei Bedarf gerezzt, so das er da nun nicht wirklich gefordert gewesen wäre, geschweige denn auch noch RP gehabt hätte. Nun bin ich ja einer derjenigen der von der Rolle her, Schmied und Verwalter der Erzmine, noch am ehesten einen Kajirus hätten beschäftigen können, weil da ja auch mal etwas schwerere körperliche Arbeit anfällt, trotzdem bin ich dann wohl als Typ nicht der Richtige dafür. Warum? Hmmm, ich versuche es mal im Zuge einer Verallgemeinerung zu erklären. Wohl wissend das es sicher den einen oder anderen Kajirusspieler geben wird der von sich behaupten wird er passe nicht in die von mir aufgezeigten Schablonen.

Ich vermute aber das sich die die einen Kajirus spielen in zwei Hauptlager spalten. Da wird es zum einen die Gruppe geben die am liebsten vor einer Frau knien, von ihr dominiert werden wollen. Für die bin ich dann nicht der Richtige, selbst wenn ich denen noch eine Kajira als Zwischenherrin dazu gebe, wird der bei mir oder jeden anderen Mann nicht glücklich werden. Die zweite Gruppe ist die die sich einen Mann unterwerfen wollen, weil sie vielleicht auch sexuell in diese Richtung orientiert sind, und da muss ich sagen, da bin ich dann erst recht nicht der Richtige für. Das es dazwischen noch eine große Grauzone gibt bzw die Grenzen auch fließend sein können oder es einer auch mal nur aus Neugierde probiert will ich gar nicht in Abrede stellen.

Ich bin mal gespannt ob besagter Kajirus in Kasra und bei wem unter kommt. Da es ja diesmal kein Kampfsklave ist bin ich gespannt wie die anderen mit ihm umgehen werden, man lernt ja nie aus.

GR

6 Kommentare:

  1. *lacht* Oh, oh, Georg! Da hast Du mal ein Wespennest-Thema angestochen!
    Ich bin da Meinungsmäßig voll auf Deiner Seite, kassierte aber vor gar nicht allzu langer Zeit kräftig Keile dafür, diese Meinung zu sagen.
    Auch ich kann nicht mit Kajiri umgehen (egal, was Stiller so behauptet) und habe generell mit der Rolle eines Mannes im Kragen echte Probleme. Passt für mich echt nur dann, wenn derjenige ständig drauf aus ist, sich zu befreien, was für Streß sorgt. Und Seidensklaven ... schwierig.
    Es gibt tolle, nette, gute, Kajiri-Spieler - aber ich fühle mich doch im Umgang mit ihren Charakteren dennoch stetig gehemmt und komisch.
    Ja, ich bin oberflächlich und statisch. Ich gebe mir auch kräftig Mühe, das zu ändern, klappt nur nicht so recht.

    Viel Glück mit eurem Minenarbeiter!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich meine ja auch Norman so verstanden zu haben das die Masse der versklavten Männer ständig darauf bedacht ist eine Möglichkeit zur Flucht zu suchen. Was wiederum zur Folge hat das dann die Rolle als Kajirus nur ein begrenzte Episode im Leben des Rollenspielcharakters sein kann. Eine Episode die man sich nicht aussucht sondern in die man durch das Rollenspiel hinein gerät. Das wiederum nun ist ja nichts für die mehr oder weniger devot veranlagten unser uns die dauerhaft in diese Rolle schlüpfen wollen. Wenn die nebenher immer wieder versuchen würden auszubrechen, wären sie irgendwann tot oder zumindest verstümmelt. Außerdem geh ich ja davon aus das sie ja in dieser Rolle bleiben wollen.

    Da bleibt dann nicht mehr viel außer Arena-, Seiden- oder eben Tavernensklave der die Aufsicht über die Pagaschlampen führt. Man möge mir nachsehen das meine Phantasie hier begrenzt ist. Denn Galeeren die gerudert werden hab ich in SL noch nicht gesehen, außerdem wäre mit einer Besatzung solch eines Schiffes die SIM auch schnell an ihre Grenzen gebracht, und sind wir mal ehrlich das Leben als Minensklave gibt nun wirklich nicht so viel her das da das RP Spaß machen würde.

    Deshalb bleibt für mich hier die Frage, Was mit jenen anstellen? Denn wenn es auf die von Norman beschriebene Verachtung und Ignoranz hinausläuft käme das ja auf Dauer fast einen No-RP gleich.

    AntwortenLöschen
  3. Also als Tavernensklave als Aufsicht über Kajirae? Das geht ja nun garnicht. In der goreanischen Hierarchie stehen Kajiri weit unter Kajirae und werden von diesen auch verachtet. Du glaubst doch nicht, dass ich als erstes Mädchen einer reichen Händlerin mich von einem Kajirus scheuchen lassen würde *schaut empört und hochnäsig zu Georg*.
    Ich denke auch, dass so eine Rolle fast nicht spielbar ist.

    AntwortenLöschen
  4. Dina das tut mir ja jetzt leid für dich aber zumindest in den Scrolls ist es so beschrieben und wenn die Kajirii auch verachtet werden so bleibt ihnen doch die körperliche Überlegenheit und das Wissen das der Wirt, der Herr, das so angeordnet hat.

    Ok für die Aushilfskräfte gelten natürlich Ausnahmen?

    AntwortenLöschen
  5. Nu wird es kompliziert.
    Deine Unsicherheit im Umgang mit den Kajiri ist sogar rollenkonform, weil der Goreaner an sich ja eher wenig mit ihnen anzufangen weiss.
    Er wird halt ständig dran erinnert, das sogar er im Kragen landen könnte.
    Ein Kajirus will sich nicht zwingend befreien, zumindest meiner Meinung nach nicht, er könnte es aber wollen und die Kraft dazu hat er.

    Als freie Frau bin ich da auch eher risikobewusst und entsprechend vorsichtig. Er könnte mich jederzeit entehren, denn selbst hat er ja keine Ehre mehr.

    Ein Kajirus steht im Ansehen und im Preis in der Regel unter einer Kajira, das heisst aber nicht, das er nicht die Aufsicht in einer Pagataverne haben könnte.
    Die Mädchen würden ihn zwar verachten, da er ja kein echter goreanischer Mann ist, körperlich wäre er aber nunmal überlegen.
    Nur, warum sollte man einen Kerl als Aufseher da hinstellen, wenn man den doch lieber arbeiten lassen kann?

    AntwortenLöschen
  6. Na auf so einen Schwarm Vulos aufzupassen kann aber auch ganz schön Arbeit sein.

    AntwortenLöschen