Montag, 31. Januar 2011

So da bin ich wieder

Für alle die gehofft haben das ich nicht mehr schreibe und für alle die es befürchtet hatte, nein ich schreibe weiter. Nur hat mir mein RL die letzten Tage wenig bis gar keine Zeit für SL, RP und Blog gelassen aber das sollte ich jetzt wieder bessern und darum fange ich heute mal mit einen unverfänglicheren Thema an.

Nach dem es mir ja meinen Skin zerschossen hatte und nun auch nach Tagen keine Besserung in Sicht ist habe ich mir gestern Abend mal die schon vorsorglich besorgten Skins über gezogen und mich dann nach tatkräftiger Beratung mehrerer und auch meiner Kajira für einen entschieden, der mich jetzt zwar etwas gegrämt und gealtert aussehen lässt aber das ist vielleicht auch ganz gut nach den Geschehnissen der letzten Tage. Da dieser Skin keine aufgezeichneten Haare hat fiel auch die Rückkehr zu den langen Loden nicht schwer. Da muss ich doch glatt mal schauen ob in meiner Truhe noch irgendwo ein Haarwuchsmittel rumtümpelt damit das schneller geht.



Nun noch ein Worte zu der Diskussion, der letzten Tage bzw zu einen kleinen Teilbereich davon, und zwar ohne nach treten zu wollen, sondern nur zur reinen Händelbarkeit. Es wurde also eine Gruppe gegründet in deren Charta sinngemäß steht das sich deren Mitglieder nicht in Blogs wiederfinden wollen. Den Namen der Gruppe nenne ich nicht, da ich davon ausgehe das dann auch deren Name nicht in Blogs auftauchen soll. Wer sie sucht wird sie sicher auch finden oder im Zweifelsfall eine eigene Gruppe zu den Thema gründen.

Mal abgesehen davon das ich versuche so zu schreiben das nach Möglichkeit eh keine Namen auftauchen, ab und zu rutscht mir aber doch mal einer durch, hab ich gestern mal interessehalber auf die Mitgliederliste der Gruppe geschaut. Anfangs stand nur ein Ava darin, Stunden später noch ein zweiter. Das erschien mir dann doch ein wenig gering für eine Gruppe. Darum hab ich mal bei den Avas die sich in der Diskussion gegen Blogs ausgesprochen haben im Profil umgeschaut. Siehe da, es gibt einige weitere, die selbige Gruppe im Profil tragen aber nicht in der Mitgliederliste auftauchen. Damit ist das ganze ungefähr so produktiv als wenn sich jeder einen Profileintrag geschnitzt hätte der darauf verweist das er in keinen Blog genannt wird und man erwartet das sich jeder Blogger die Profile der Avas anschaut die ihm im RP begegnen, weil sie ja vielleicht am nächsten Tag Teil einer Geschichte sein könnten.

Genauso blauäugig wäre ich wenn ich in mein Profil folgendes schreibe:

Achtung Blogger!
Auch du könntest morgen meine Schlagzeile sein!
Willst du nicht in meinen Blog erwähnt werden
so sende mir eine Unterlassungsaufforderung per IM!
 Wäre das sinnvoll? Ich glaube nicht! Wer durchkramt denn schon die Profile aller derer die ihm im RP begegnen, genauso wenig kann man erwarten das der Blogger jeden Tag nachschaut wer sich denn gerade in die Gruppe eingetragen hat. Ein bisschen gesunder Menschenverstand reicht dazu völlig aus. Die Stammspieler in Kasra wissen wer alles blogt und ich glaube das ich mittlerweile relativ genau weiß wen ich schon mal ein bisschen genauer erwähnen darf und wenn ich lieber in der Anonymität lasse. Wer dann nicht mal als der Krieger, die Sklavenhändlerin, der Kunde etc erwähnt werden will, der muss es mir eben sagen. Da hab ich auch kein Problem mit, da sogar ich Dina schon mal gebeten hatte einen Blogpost so zu verfassen das nicht auf den ersten Blick erkennbar ist das ich es bin der gemeint war. Sowas funktioniert ohne Diskussion oder oder das man sich groß erklären muss.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen