Samstag, 22. Januar 2011

Schlimmer kommts immer!

Was regt ihr euch über Kriegerinnen auf und über Bogenweiber? Es ist die investierte Energie nicht wert denn, es kann immer noch schlimmer werden. Glaubt ihr nicht? Ist aber so! Alles fing damit an das vor zwei Tagen es eine Gruppennachricht gab das Avalina XY in Südland einen Kur gespielt hat und sämtliches RP mit diesen Char ungültig wäre. Gut dachte ich, was für ein Schwachsinn ein weiblicher Kur, und damit war die Geschichte für mich erledigt und mir nicht mal ein paar Zeilen für diesen Blog wert. Doch wie gesagt es kommt ja alles noch viel schlimmer. Ich versuch es mal aufzudröseln.

Es ging damit los das gestern drei Talunas am Handelsplatz vorm Osttor von Kasra standen und ein Mädchen loswerden wollte. Das mag auf Gor normal sein das Talunas auch mal ein Mädchen verkaufen aber in SL-Gor doch eher selten. 5Pfeilspitzen wollten sie für sie haben und es fand sich auch tatsächlich jemand der sie gekauft hat. Er brachte sie dann auch gleich zur Schmiede, von wegen Collar und Branding. Soweit, aus der Ferne betrachtet, alles in Ordnung. Da ich ja nun in das RP involviert war hatte ich genug Gelegenheit das Mädchen zu betrachten. Schade das ich kein Bild gemacht hatte. Sie hatte also eine Haut die nicht überall aber doch großflächig mit einen Leopardenmuster überzogen war und auf ihren Unterbauch war das Wort PSYCHO in noch blutigen Narben zu lesen. Dazu kam gefühlt nach jeden fünften Wort ein Raubkatzensound und ihre Tippanimation sah aus als würde sie eine Glaskugel beschwören, die sich, wenn sie mit dem Satz am Ende war, immer in Luft auflöste. Im großen und ganzen schien sie aber doch menschlicher Herkunft zu sein.

Wer nun denkt das reicht, der sollte im Hinterkopf behalten das es wie schon gesagt immer noch schlimmer kommen kann. Der gefährlichen Situation angepasst trug sie eine Gesichtsanimation die so alle paar Sekunden das Gesicht zu einen Lächeln verzog, wenn man Glück hatte passend zum Raubkatzenfauchen. Als sie dann das Collar verpasst bekam drohte sie das sie die Geliebte eine Kurikriegerin ist und außerdem sei sie schwanger und wir hätten darauf Rücksicht zunehmen. Also der Ava sei schwanger, ne! Da sie sich aber sonst halbwegs der Situation angepasst verhielt, also sich ans Kreuz binden ließ, das Collar annahm und auch das Branding über sich ergehen ließ, habe ich das soweit mitgespielt, war aber froh wo ihr neuer Herr dann endlich mit ihr abzog. Er schien sie sogar ziemlich schnell zu zähmen, denn sie servierte ihm dann noch in der Herberge und tanzte sogar für ihn.

So und jetzt lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen. Sie gehörte einer Kurikriegerin! Außerdem war sie schwanger. Von wem? Von der Kurikriegerin? Von einen anderen Kur oder doch von einen Menschen? Oder hat sie ihre OOC-Schwangerschaft mit nach Gor geschleppt? Wir werden es wohl nie erfahren wenn wir sie nicht fragen, genau das werde ich mir aber nicht antun, denn ich denke man wird sich da schon eine Geschichte, so unglaublich die auch sein wird, ausgedacht haben. Schauen wir doch aber mal was Norman über dir Kuri und ihre Geschlechter geschrieben hat. Ich mag zwar das große Buch zitieren auch nicht aber hier komm ich nicht dran vorbei.

Wir haben dagegen drei oder, um genau zu sein, sogar vier Geschlechter. Da ist das dominante Geschlecht, das wohl am ehesten dem menschlichen Mann entsprechen würde. Dem Instinkt
nach drängt es den Dominanten, zu töten und sich zu paaren. Dann gibt es eine Art von Kur, die dem Dominanten ähnelt, sich aber nicht paart und auch keine Tötungen mitmacht. Wenn
man will, kann man das als zwei Geschlechter ansehen. Dann gibt es da die Ei-Träger, die befruchtet werden. Diese Art von Kur ist kleiner als der Dominante oder Nicht-Dominante, von dem wir eben gesprochen hatten. Der Eiträger ist das Weibchen«, sagte ich. Wenn du willst. Aber kurz nach der Befruchtung, innerhalb eines Mondzyklus, setzt die Ei-Trägerin den befruchteten Samen
in einer weiteren Kur-Art ab, die einen Mund besitzt, aber sich nicht vom Fleck bewegen kann, eine Art Tentakelwesen. Diese setzen sich an harten Oberflächen fest, dunklen, kugelförmigen
Anemonen gleich. Das Ei entwickelt sich im Körper dieser Blut-Amme und bricht sich einige Monate später einen Weg in die Freiheit. Das junge Wesen hat keine Mutter«, stellte ich fest. Nicht im menschlichen Sinne«, lautete die Antwort. Wenn es nicht selbst eine Blut-Amme ist, wird es dem ersten Kur folgen, den es sieht, vorausgesetzt, es handelt sich dabei um eine Ei-Trägerin oder einen Nicht-Dominanten. Was passiert, wenn es einen Dominanten zu Gesicht bekommt? Wenn es selbst Ei-Trägerin oder Nicht-Dominanter ist, wird es dem Dominanten aus dem Weg gehen«, lautete die Antwort. Und wenn es selbst potentiell ein Dominanter ist? Das Ungeheuer bleckte die Zähne. »Das hoffen ja alle. Wenn es ein Dominanter ist und einem Dominanten begegnet, wird es die
Zähne fletschen und seine Klauen zeigen.

John Norman Band 12 "Die Bestien von Gor" Seite 266/277

Das ist ein Zitat aus einen Gespräch das Tarl mit dem Kur Halbohr, der ihn ans Ende der Welt gelockt hatte, führt und wo ihm dieser die Welt der Kuri erläutert. Schon aus diesen Zitat geht hervor das nur die Dominaten, jene welche dem Männchen entsprechen, kämpfen. Wie hätte es auch anders sein können in einen Roman nach der Philosophie von Norman. Und es ist auch klar das eine menschliche Frau nicht von einen Kur schwanger werden kann. Und falls doch wird sie es nicht überleben da sie ja nicht in der Lage ist das Ei an eine Blutamme zu übergeben. Anfangs dacht ich ja noch das die Kurkriegerin so ziemlich der größte Schwachsinn ist von dem ich bisher hören musste aber das die auch noch eine schwangere Freundin hat setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

GR

2 Kommentare:

  1. Völlig verständlich, dass die Taluna die loswerden wollten. Wer braucht schon Sklavinnen mit Wahnvorstellungen? Aber dass da jemand fünf Pfeilspitzen bezahlt hat - das zeugt doch vom Fehlen jeglichen Geschäftssinnes. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Och ja, solche Rollen kenne ich... ich bin schwanger von einem Kur, blabla, weil... oder wurde aufgezogen von einem Kur, weil... blabla.

    Oder: Xena, die Prinzessin der Wälder, Vater ein Mamba und Mutter eine Panther, also kämpferisch und noch blabla...

    Es gibt einfach Leute, die verbiegen alles ums Biegen und Brechen. Am Besten erst gar nicht belehren, einfach ziehen lassen und froh sein, dass der Hirnschlamm fort ist!

    AntwortenLöschen