Donnerstag, 20. Januar 2011

Der korrekte Serve!

Es war einmal in einer beliebigen Taverne auf Gor, da begab es sich das ein Krieger bei einer Kajira ein Rencebier bestellte. Selbige lief schnell zum Fass füllte einen Becher und servierte ihm das Bier auf die übliche Art und Weise. Also mal kurz an die Scham halten, ein bisschen die weiblichen Rundungen nachfahren, was gebetsartiges murmeln und dann das Getränk überreichen. War natürlich falsch. Sie sollte sich das dann von einer erfahrenen Kajira erklären lassen, nur was die ihr sagte ging natürlich auch in die Hose. Sofern sie denn eine angehabt hätte.

So, da hab ich mich nun schon bis zum 13. Band von Normans Saga gequält, gut den 13. hab ich noch nicht fertig, da häng ich schon seit gut 2 Wochen fest, aber ich habe in noch keinen Buch das ich bisher gelesen habe eine Beschreibung gefunden so wird Paga serviert und so Rencebier. Klar das es Unterschiede gibt ob nun ein Kalt- oder Heißgetränk angereicht wird ist klar. So ein Blackwine der dauert halt weil da in der Vor- und Zubereitung einiges zu tun ist und die Bazi Teezeremonie wahrscheinlich eh jenseits von gut und böse ist. Warum man nun aber zwischen einen Rencebier und einen Paga einen Unterschied beim Serve machen sollte erschließt sich mir nicht ganz.

Im allgemeinen bin ich ja froh wenn ich endlich was zu trinken bekomme und, ich glaube ich hatte das in einen früheren Posting schon mal erwähnt, wie mir das nun serviert wird ist mir, nun nicht gerade Latte, aber doch ziemlich gleich, so lange es von links kommt und der Demut und der Respekt einer Kajira dem Freien gegenüber zu spüren ist. Wenn sie mir darüber hinaus einen Serve gönnt den ich für den Rest meines Lebens nicht mehr vergessen werde, dann ist das ne schöne Zugabe aber nichts worauf ich unbedingt bestehe. Und ob sie nun mit einen Paga, nen Ale, einen Rencebier oder sonst für einen Kaltgetränk meine Blicke auf ihren Körper lenkt was solls.

Wenn aber einer die Stelle kennt und weiß in welchen Band das so genau beschrieben wird wie man Bier und wie man Paga serviert, dann soll er mir die Stelle zeigen und ich schreib dann gern eine Gegendarstellung. Ich meine ich habe auch viel quer gelesen, gerade die immer wieder kehrenden Beschreibungen des Schiffsbaus oder wie warum was im Dschungel kompostiert, trotzdem glaube ich aber das diese unterschiedlich Art des servierens ein Onlinismus ist den mal irgend jemand aus den Text-RPs wie Rote Seide mitgebracht hat.

GR

4 Kommentare:

  1. Psst..Georg - guck mal da:

    http://khusro1.tripod.com/Serves.htm

    Die ganzen "..und dann dreht das Mädchen sich dreimal um die eigene Achse und trötet auf einer Vuvuzela während sie sich das Bier eine Handbreit über den Nabel hält und mit einem Fuß in einem Eimer kalten Haferbreis steht"-Verfechter haben allesamt ein Reh gesehen. ;)

    Und ja - auch ich habe bei Stormynorman noch nichts in dieser Richtung gelesen.

    Ich mag es, wenn die Sklavin zeigt, dass sie mit Lust serviert - aber mir sind Rituale völlig wumpe.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Onlineismen ist ein schwieriges Kapitel. Es ist einerseits klar, dass die Bücher keine Vorgaben enthalten, andererseits wird der Serve aber von vielen Freien nach bestimmten "Regeln" erwartet... Und wenn man das dann nicht tut, vielleicht den Paga nur einfach vor dem Herrn auf den Tisch stellt, weil noch andere auf ihr Getränk warten, kommt eine Kajira schnell in den Ruf, keine Ahnung zu haben.

    AntwortenLöschen
  3. Na ich bin gespannt ob ich den "korrekten Bierserve" noch zu sehen bekomme. O.o

    AntwortenLöschen
  4. jau. bestimmt.
    "gibt dem krieger das bier mit einem netten spruch auf den lippen"

    GOR kann manchmal so einfach sein :D

    AntwortenLöschen