Mittwoch, 19. September 2012

Streit

Eigentlich sollte es ein ruhiger Tag werden, eigentlich wollte ich nur den Kriegern beim Training zusehen und eigentlich wollte ich dabei auch nur ein wenig abschlaffen nach dem Stress der der letzten Tage. Eigentlich! Wie immer kam es ganz anders. Sah es zunächst noch nach einen ganz normalen Trainingstag aus, aber auch nur wenn man davon absieht das die Krieger mich in das Training mit einbeziehen wollten, kochte die Stimmung doch sehr bald hoch, was übrigens nicht daran lag das ich der Versuchung widerstand ein Gladius anzufassen. Nein vielmehr kamen sich zwei Krieger ins Gehege weil sie sich nicht einig waren wem welche Kajira gehört. Es ging um Dark. Core hatte sie wohl vor einiger Zeit bei Tharkan in Obhut gegeben und war dann für mehrere Märkte verschwunden. Also Core, nicht Dark.


Daraus entstand ein lautstarker Streit und anfangs sah es auch noch so aus als ob die Entscheidung über den Besitz der Sklavin in einem Trainingskampf ausgefochten werden würde. Wir Zuschauer hatten sogar schon die ersten Wetten abgeschlossen. Doch dann sollte alles anders kommen. Die Emotionen kochten immer höher, eine Beleidigung folgte der nächsten und schon längst ging es nicht mehr um die Kajira, die zitternd, zwischen den beiden Kriegern am Boden lag. Jetzt ging es nur noch um die Ehre und deren Verletzung, die sich gegenseitig vorwarfen. Das ging sogar soweit einer der Krieger das Duell verweigerte da er mit unehrenhaften Rarii nicht kämpfen würde. Nach dem die anderen Krieger die beiden Männer trennten war das Ende vom Lied das der Lydianer die Stadt verließ und Core immer noch wütend vor sich hin schimpfte.


Sämtliche Beruhigungsversuche bei Core schlugen fehl und als er sich von einem der Jortschen Rarii ebenfalls angegriffen fühlte, warf er diesem seine Waffen vor die Füße und dazu alles an Kleidung was die Farbe Rot trug. Weiterhin erklärte er die rote Kaste zu verlassen und stampfte nackt wie ihn die Priesterkönige erschaffen hatten zu seinem Haus. Maakena die ihre Augen hinter ihren Händen verborgen hatte als der Rarius sich entblößte, durfte diese dann auch wieder runternehmen. Es war Zeit für einen Paga! Oder auch zwei oder drei! Jedenfalls machte ich mich auf den Weg zum Gasthaus und Shani brachte mir das gewünschte, auch für Maakena, die auf den Schreck ihren Paga heute ausnahmsweise mal unverdünnt trank.

Wir ließen das Geschehene sacken und sprachen auch gar nicht so viel, vielleicht auch deshalb hörten wir um so deutlicher das Gepolter das vom Hof hoch drang. Als dann auch noch Rauch aufstieg machten wir uns auf den Weg. Schlimmstes ahnend, sahen wir dann das Core doch nur seine Kriegertuniken verbrannte und nicht gleich das ganze Gehöft abfackelte. Auch hatte er wieder was an, so das Maakena, ohne sich wieder die Augen zuhalten zu müssen, ihre Neugier frönen und den (Ex)Krieger ausfragen konnte. Es stellte sich heraus das er bei seinem in der Wut gefassten Entschluss bleiben und statt als Krieger sein Geld in Zukunft als Sklavenhändler verdienen wollte.


Eine gute Gelegenheit für mich wieder ein paar Stoffe zu verkaufen, schließlich hatte Core gerade so ziemlich seine ganze Garderobe zerstört.. Nur gut das ich damals, in weiser Voraussicht, als ich den grünen Stoff bestellte auch den blauen mitorderte, so konnte ich ihm ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Er bestellte  insgesamt 45 ah-il Stoff in verschiedenen Farben und bezahlte auch gleich mit einen doppelten lydianischen Goldtarn. Jetzt muss ich erstmal zusehen wo ich das nötige Kleingeld zum wechseln herbekomme. Zum Glück offerierte er mir in Bälde schon weitere Bestellungen zu ordern die er mit dieser Münze verrechnet haben will. Immerhin wird er nicht nur neue Kleidung brauchen sondern sich auch sonst für seine Tätigkeit neu ausstatten müssen.

Für heute hatte ich aber genug erlebt. Ich verwahrte die Münze sicher und ging zu meinem Haus um mich in die Felle zu betten, für morgen war eine weite Reise vorgesehen die mich bis in die Tahari bringen soll.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen