Montag, 24. September 2012

Zarfinale in City of Vigo

Das wird heute für längere Zeit die letzte Reise nach Vigo gewesen sein. Shani spielt im Final des Zarturnieres und diese Chance auf die Siegprämie wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Doch zuvor hatte ich noch ein paar Dinge in Jorts zu erledigen. Zum einen meiner neuen Sklavin eine runter zuhauen, damit Maakena beruhigt war, und dann in Erfahrung bringen was im Ärztehaus gestern tatsächlich vor sich gegangen war und zum Bruch eines Kruges Paga samt Becher führte. Dazu musste ich von Kin noch 24 Kupfertarsk einsammeln, die er für Stoffe ausgegeben hatte. Wie das Leben aber so spielt kam dann wieder vieles anders.

Das mit der Ohrfeige schaffte ich noch und auch die Befragung von Jana war noch drin, wobei sich da herausstellte das dies alles halb so schlimm war und mehr oder weniger auf Missverständnissen und Schreckensihn beruhte, außerdem hatte sich der Halbtote, der die Verwirrung auslöste, bereits bereit erklärt für den entstandenen Schaden aufzukommen. Das war es was ich gerade noch so herausbekommen hatte, als eine Schar kasratischer Rarii, auf der Suche nach einen weiteren Rarius, in Jorts einfielen. Angeblich war der Gesuchte der Sohn von diesen Dorian, sofern ich das richtig mitbekommen hatte, denn einer der Krieger zog mich beiseite und sprach mich auf ein schon länger zurückliegendes aber damals geplatztes Geschäft an.



Es ging um Waffenlieferungen, diesmal in Richtung Norden. Er nannte mir den Ort und den Namen des Interessenten, Wenn ich Interesse hätte sollte ich das Geschäft vermitteln und er würde dann die potentiellen Investoren, die auch für meine Provision zuständig wären, ins Spiel bringen. Das Klang doch nicht schlecht und ich sagte zu das ich in den nächsten Tagen in diese Richtung reisen und das Geschäft voran treiben werde. Doch dann wurde es Zeit endlich nach Vigo aufzubrechen um endlich das Zarturnier zu gewinnen.

Das Spiel startete dann mit einiger Verspätung und dauerte auch wesentlich länger als die übliche halbe Ahn. Lange Zeit sah es so aus als würde Shani das Spiel verlieren aber nach Ablauf von einer Ahn stand immer noch keine Siegerin fest. Mit den letzten Zügen konnte Shani, zu meiner Überraschung, die Zügel doch noch herumreißen und gewann mit zwei drei Zügen Vorsprung. Doch leider reichte das nicht um auch das Turnier zugewinnen, sondern somit zogen die beiden Spielerinnen, nach verlorenen Spielen gleich und ein weiteres Spiel musste die Entscheidung im Finale bringen. Auch wenn dieses Spiel nicht ganz so lange dauerte war es doch nicht weniger spannend. Trotzdem verlor Su, mit genau den einen Zug Rückstand, den man hat wenn man nicht den ersten Zug hat. Doch das nützte nichts sie hatte damit das Finale verloren und "nur" den zweiten Platz.


Aber auch für den zweiten Platz gab es ein hübsches Sümmchen und da es das erste Preisgeld war was meine Sklavin mir einspielte war ich am Ende des Tages und vor allem dieses Turnieres, doch zufrieden.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen