Samstag, 8. Dezember 2012

In Weihnachtsstimmung ins Mittelalter

Der Tipp zum Auffinden der Geschenke bei Baboom war, das das Geschenk für die Frauen in einer Hand sei und das für die Männer warm und gut beleuchtet liegt. Bei beiden Hinweisen hatten meine Assoziationen komplett versagt. Das Geschenk für Männer lag nämlich nicht an einem Kamin, den gab es nämlich gar nicht, sondern war in einen Adventskranz versteckt. Zum Glück hatte ich meine Kajira mit die da ein wenig flexibler im Denken war. Das alles half aber nichts bei dem anderen Geschenk für die holde Weiblichkeit. Ich suchte wie blöd nach einer einzelnen Hand und hab dabei total übersehen das es auch noch zwei Schaufensterpuppen gab mit insgesamt 4 Händen. Das sollte ich aber erst später erfahren und zwar aus erster Hand sozusagen. Nur war ich da schon lange weg, gab aber den Tipp mit den Schaufensterpuppen an eine gute Bekannte weiter.

Die bedankte sich dafür im Gegenzug mit zwei LMs zu Weihnachtskalendern wo man nur den richtigen Stiefel am Baum oder eben das richtige Paket unterm Baum finden musste. Das Ganze dazu noch ohne einen Gruppenbeitritt. So macht adventskalendern Spaß! Da wir nun jede Menge Zeit mit Geschenke einsammeln vertrödelt haben, beschlossen wir, uns nicht mehr ins laufende RP zu stürzen sondern stattdessen uns eine weitere SIM anzuschauen. Unsere Wahl fiel auf Kaldera. Laut der Beschreibung ist das Mittelalter-RP mit Fantasyanteilen. Am Landepunkt zog ich mir mal spaßeshalber die Regeln, nicht das ich spielen wollte aber die Regeln sagen ja schon viel darüber aus was die Leute hier für ein Verständnis von RP haben.
Am lustigsten fand ich dabei die Passage über die Limits.

Sinngemäß hieß es da das persönliche Limits nicht akzeptiert werden, jedenfalls nicht im Dorf, man aber seine persönlichen Limits im Profil tragen soll. Mal abgesehen das dies schon irgendwie ein Widerspruch in sich war, warum gelten die persönlichen Limits dann aber auf der Burg und im übrigen Umfeld? Na die Spieler werden schon wissen wie sie das handhaben. Was mich aber vielmehr gestört hat war die Tatsache, das die Frauen dort Highheels, schräggeschnittene kurze Röcke und Strapse trugen. Auf die riesigen Schwerter, selbst wenn man sie als Zweihänder bezeichnet, bei den Kerlen will ich da gar nicht erst eingehen. Selbst wenn man Mittelalter mit Fantasyanteilen spielt ist diese Bekleidung dort mehr als deplaziert. Wir haben uns dann auch schnell wieder verzogen, schließlich gab es noch jede Menge Geschenke auszupacken.






GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen