Donnerstag, 20. Dezember 2012

Sleenjagd

Ja die sollte heute sein, endlich sollte der Bestie der Garaus gemacht werden. Allerdings hatte ich nicht vor mich an der Jagd zu beteiligen. Das einzige Schauspiel welches ich mir gönnte war dem Abzug der Krieger beizuwohnen. Sie schienen siegessicher, hatten sie doch eine Kajira samt Karren mit um das Untier, sobald es erlegt ist, abtransportieren zu können. Mir blieb jetzt nur abzuwarten. Ich hüllte mich fester in mein Larlfellumhang, schneite es doch schon wieder, und schaute den Kriegern nach, als mich Talia ansprach. Auch sie hatte wohl Langeweile und bat mich auf einen Versöhnungspaga auf den überdachten Bereich der Terrasse.


Das war es dann aber auch schon! Sie wirkte wieder ziemlich unkonzentriert und abwesend und reagierte nicht wirklich auf meine Antwort. Erst als ich näher trat und mit meiner Hand vor ihrem Gesicht herum wedelte, schreckte sie auf und ging die paar Schritte bis zu den Sitzgelegenheiten. Shani drapierte noch ein paar Feuertöpfe drumherum und dann schmeckte auch der kalte Paga. So verging die Zeit doch etwas zäh bis die Krieger zurückkamen. Talia wirkte als ob ihr jemand den Kopf verdreht hatte, verwirrt und abwesend, ich sollte doch mal in Ruhe mit dem Arzt sprechen was denn bei der, von der Stadt bezahlten, Untersuchung herausgekommen ist.


Doch diese Überlegungen ließ ich vorläufig wieder fallen, denn plötzlich war das Rumpeln eines beladenden Karrens und das Gejohle der Krieger zu hören. Es klang so als hätten sie den Sleen erlegt und tatsächlich war es auch so, denn genau das erzählten die Rarii die sich auf einen Siegestrunk im Gasthaus niederließen. Verluste gab es wohl außer den toten Sleen keine, nur ein paar Verletzte halt. Am schlimmsten musste es  den Brauer getroffen haben, der sich eine größer Bisswunde zugezogen hatte. Irgendwie schaffte er es, da der Arzt nicht greifbar war, Talia zu überreden ihm die Wunde zu versorgen, verschwieg aber geflissentlich wo sich diese befand.

Shani besorgte grünen Paga und Verbandszeug aus der Heilerei und schon wollte Talia loslegen. Sie rechnete allerdings nicht damit das der Brauer jetzt aufstand und die Hosen runterließ, denn genau dort hatte der Sleen seine Zähne reingeschlagen. Ohne wirklich hinzuschauen schütte Talia den grünen Paga über des Kriegers Hinterteil und umwickelte ihn notdürftig mit ein paar Binden, so das der Brauer mit seinem Bürzel was dadurch entstand eher einen Riesenvulo als einem Krieger glich. Selbiger machte sich auch sofort von dannen um sich auszukurieren, während Talia erleichtert auf ihr Kissen sank, froh das die peinliche Szene vorbei war.

Ich schickte dann Shani los das sie Susie mal zum lüften aus dem Haus holt und sie auch mal was anderes sieht. Außerdem war es ganz gut wenn sie nebenbei die ersten Lektionen über goreanisches Leben bekommt. Während also Shani der Neuen bei ein paar Brocken zu Essen einige grundlegende Dinge erklärte, Kin die stinkende Haut des Sleens anschleppte, da sollten Stiefel draus werden, kümmerte ich mich um die Händlerin, die die erste Lieferung der bestellten Sachen für die Heilerei brachte. Ich ließ alles von ihrem Kajirus in der Heilerei abladen und zahlte die Frau aus. Allerdings blieb ihr nicht viel von diesem Geschäft, da sie noch ein kleines Fass roten Kalana offen hatte, welches sie noch bezahlen musste.

Ich nahm an das die Händlerin sich sicher ein Zimmer in der Herberge nehmen würde und überließ sie den anderen Gästen. Ich für meinen Teil sammelte meine beiden Sklavinnen ein und machte mich auf den Heimweg.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen