Montag, 10. Mai 2010

Auktion in Torcodino

Nun habe ich es doch noch geschafft und war bei der Auktion zu Gunsten vom GIC in Torcodino. Wo ich mich auf den Weg machte waren es schon über 40 Avas auf der SIM, was ein leichtes Stöhnen bei mir hervorrief als ich an den Lag dachte der dort herrschen wird. Es ging aber halbwegs. Nur dauerte es nicht lange und die Anzahl der Avas schnellte auf in der Spitze 74 hoch und das war dann schon ganz schön heftig. Schrieb ich letztens mal was das die Bewegung wie in Kaugummi wäre, so muss ich mir für das was gestern Abend hier los war noch eine Steigerungsform einfallen lassen.

Gummibänder trifft es vielleicht ganz gut denn jedesmal wenn man 10 Schritte geschafft hatte schnippte man mindestens 5 wieder zurück und der Weg vom Landepunkt auf der SIM bis zum Marktplatz wo die Auktion stattfinden sollte war verdammt weit. Irgendwie schaffte ich es aber doch. Nach dem ich die Stadt betreten hatte ließ ich mir erstmal Zeit bis sich so halbwegs alles aufgebaut hatte und ich erkennen konnte wo denn die Auktion genau stattfinden sollte. Zum Glück war ich zeitig genug da und konnte abwarten. Ein paar bekannte Gesichter waren auch in der Stadt und so wurde mir bis die Auktion endlich anfing auch nicht langweilig.

Der Erste dessen Dienste für einen festgelegten Zeitraum versteigert wurden war ein Krieger. Entweder sind Krieger nicht so bliebt oder man hat nicht ausreichend Verwendung für sie oder es ist eben so das es am Anfang immer schlecht läuft, jedenfalls brachte er gerade mal 500 L$ ein. Danach war eine Kajira dran, die Auktion zog sich ewig hin, es war mehrmals fast schon den Zuschlag erteilt und dann wurde doch noch was geboten. Ende vom Lied war für 3000L$ gingen ihre Dienste weg. Das sollte jedoch nicht das Höchstgebot bleiben. Im weiteren Verlauf schwankten die erzielten Preise zwischen 1000 und 6000 Lindendollar.

Ein was gutes hatte der Lag auch, die Auktionatorin stand halbnackt auf den Podest. Erst dachte ich ja das sie eine Kajira ist dann wäre ihr Aufzug ja korrekt gewesen aber verschleiertes Gesicht zu nackten Busen passte dann doch nicht so richtig. So nach der dritten vierten Versteigerung war es soweit und mein Rechner ging in die Knie. Die Folge war das ich aus SL rausflog und mich neu einloggen musste. Zum Glück landete ich auf der Position wo ich abgeflogen bin und konnte der Auktion weiter folgen. Das dumme war nur das ich die ganze Zeit als weißes Wölckchen durch die Gegend waberte. Es waren immer noch über 50 Avas auf der SIM das langte das mein Avatar nicht richtig geladen wurde.

Deshalb teleportierte ich zwischen zwei Versteigerungen kurz nach Hause, wartete das ich geladen war und machte mich wieder auf den Rückweg nach Torcodino. Komischerweise war die Auktionatorin jetzt angezogen. Das heißt ihre Sachen wurden vor meinen Crash nur nicht richtig geladen. Schön blöd hätte ich mich mal lieber besser festgekrallt, dann hätte ich jetzt noch das andere Bild von ihr. Na ja, es sollte halt nicht sein. Ich schaute trotzdem weiter der Auktion zu. Es war an sich schon spannend, zumal manche versuchten gerade die Dienste derer zu ersteigern mit denen sie noch eine Rechnung aus früheren RPs offen zu haben schienen.

Gegen Mitternacht, der Erlös sollte mittlerweile weit über 20 000 Linden gelegen haben verließ ich Torcodino und machte mich auf den Heimweg. Das Endergebnis wird man ja sicher in den einen oder anderen Forum nachlesen können.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen