Dienstag, 25. Mai 2010

Eindeutige Offerten?

Da will man sich mal in Ruhe ein Ale gönnen und dann das. Die Taverne ziemlich voll aber fast nur mit Wilden besetzt und als ich fragte ob es Ärger gibt werden sie auch noch in Schutz genommen. Und überhaupt haben sich alle sehr merkwürdig verhalten, einige allen voran Kaisa drängelten sich in die Ecke hinter den Herd als wenn sie was verbergen wollten. Doch noch hatte ich mit dieser Kriegerin zu tun. Diese welche sich Anführerin nannte, meinte über meine menschliche Vorzüge und die Festigkeit meines Herzens fabulieren zu müssen. Wenn ich für sie ein Herz aus Stein haben sollte dann ist das eben so. Auf alle Fälle reichte es aber aus ihr aufzutragen bei ihren Hoheiten um eine Audienz für uns zu bitten. Wer immer auch diesen Termin dann wahrnehmen wird.

Doch nun wollte ich mich dieser merkwürdigen Ecke zuwenden vor der sich Kaisa so merkwürdig rumdrückte. Doch plötzlich baute sich Cindy vor mir auf und diese Frau der mein Herz eben noch wie ein Stein erschien, konnte mir auf ein mal gar nicht nahe genug sein. Ich gebe ja zu das mir weibliche Nähe, zumal dieser Körper ja auch kaum verhüllt war noch nie unangenehm war. Doch diese offensive Art verwirrte mich doch etwas. So schnell wie ihr Interesse an mir entflammt war so schnell erlosch es auch wieder. Etwas verwirrt war ich nun doch aber so hatte ich endlich Gelegenheit diese Ecke zu inspizieren. Kaisa verteidigte sie zwar immer noch aber sie war leer, zumindest sah ich da nichts verdächtiges. Die Arme, das Verschwinden des Medicuses schien ihr doch mächtig zusetzen, so sehr das er bei ihr sicher schon einen leichten Grad der Verwirrtheit diagnostizieren würde.

Als ich mich wieder umdrehte machte mir Cindy auf einmal wieder Offerten, dieses Weib schien wirklich nicht zu wissen was es wollte, sie lud mich ein mich zu ihr zu setzen. Ein kurzer Blick zur Schneiderei zeigte mir das mit Safira heute nicht mehr zu rechnen sei und so ging ich auf das Angebot ein. Ich nahm platz neben ihr und bestellte mir bei Flöte ein großes Ale. Nach den ersten Schlucken fielen meine Blicke auf die Fässer. Irgendwie schien da ein Bündel Haare dran zu kleben. Ich rief Flöte, mehrmals sogar, doch sie war in ein Gespräch mit Janina vertieft. Darum wollte ich der Sache selber auf den Grund gehen aber wieder stellte sich mir Kaisa in den Weg und versprach sich darum zu kümmern. Ich setzte mich wieder hin und trank weiter an meinen Ale. kurze Zeit später war Kaisa wieder bei mir und sagt das da nichts wäre, ein prüfender Blick meinerseits aus der Ferne bestätigte das mir auch.

Vielleicht war ich heute auch ein wenig überreizt und sah schon Dinge die es gar nicht gab. Nur wieso wischte sich Cindy nun auf einmal mit ihren Rocksaum einige Schweißperlen von der Stirn. Na egal mir ermöglichte jedenfalls dieser Moment einen herrlichen Anblick auf die Anatomie einer wohl gebauten Frau. Vielleicht wollte sie mich ja damit auch nur für den Ärger entschädigen den sie heute hier verursacht hatte. Ich lauschte dann noch ein wenig den Gesprächen. Die Wilden wollten tatsächlich eine Expedition nach den alten Ivendust starten um Yve ihre Bücher bzw das was davon eventuell übrig ist, zu retten, Janina war irgendwo in irgendwas bei den Wilden aufgenommen wurden und die Kleinste der Wilden schien irgendwie unter Dauerhunger zu leiden. Warum sie dann nicht wuchs wenn sie soviel aß entzog sich aber meiner Kenntnis.

Für heute hatte ich genug. Ich trank mein Ale aus und zahlte, dann machte ich mich auf den Weg nach Hause. Mal schaun was mein Weib so trieb.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen