Montag, 21. Februar 2011

Gewissheit

So nun haben wir Gewissheit! Er ist weg, der Heimstein. Ich kam gestern in die Herberge, die wieder Erwarten gut gefüllt war, und lauschte, nach dem ich mir einen Paga hab bringen lassen, dem Gespräch der Krieger. Tatsächlich ging es darum wie man das weitere Vorgehen gestalten will um den Heimstein wiederzuerlangen. Haben sollte den die warme Hand, sagten sie, und noch schätzten sie diese auch zu stark ein als das man nicht auf ihre Forderungen eingehen könnte. Trotzdem spielten sie verschiedene Szenarien durch die als Alternativen in Frage kämen.

Erschwerend bei der Entscheidungsfindung kam hinzu das Späher die ausgeschickt wurden waren, nicht zurückkamen und keiner wusste ob sie abgefangen, gefangen oder tot waren oder ob sie vielleicht doch nur der Großtante in Helmutsport einen Besuch abgestattet hätten, wie der Regent sich ausdrückte. Jedenfalls fehlten scheinbar Informationen um zu einer endgültigen Entscheidung zu kommen. Dazu kam das die von Kasra eingesetzte, ehemalige Tatrix von Aventicum laut heulend ebenfalls im Schankraum saß und ihr vollgeheultes tropfendes Taschentuch schwenkte. Sei es nun das es ihr verschollener Gefährte war der sie zu Tränen rührte oder die Aussicht eventuell im Austausch für den Heimstein ausgeliefert zu werden.

Selbst diverse Beruhigungsversuche brachten keinen Erfolg aber wenigsten rang sich der Regent zu einen Entschluss durch und beauftragte den Hauptmann der Wachen damit die weitere Vorgehensweise festzulegen. Was dazu führte das die Ex-Tatrix fluchtartig den Raum verließ, war ihr doch bekannt das der Hauptmann ein Befürworter der Auslieferung ist. Da auch der Hauptmann seinen Amt nachging, konnten wir verbliebenen zu den gemütlichen Teil des Abends übergehen. Hätten wir, wenn dem Wirt das mit dem Heimstein klar gewesen wäre, so musste hier auch noch mal etwas Licht ins Dunkel gebracht werden.

Hier hielt sich noch hartnäckig das Gerücht das selbiger nur zum Polieren wäre und man vermutete das die Lady mit dem nassen Tuch damit was zu tun hätte. Doch dem war leider nicht so und der Heimstein tatsächlich verschwunden.


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessant ist es in diesen Fall mitzuverfolgen das sich zum Beispiele eines dieser Flugblätter bis nach Aventicum verirrt hat und im Kerker von Aventicum tatsächlich jemand aus Kasra einzusitzen scheint.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen