Samstag, 3. September 2011

Beleidigent

So schnell kann es gehen und schon fängt man sich Ärger ein. Dabei fing der Abend eigentlich ganz gemütlich an und ich hatte noch ein wenig Spaß. Erst arbeitete ich noch ein wenig an dem Prototypen der Alarmglocke und rief damit den Leutnant der Stadtwache auf den Plan. Dieses Missverständnis klärte sich jedoch relativ zügig auf und ich gesellte mich dann nach getaner Arbeit zu einer größeren Gruppe um ein wenig Tratsch abzufassen. So weit so gut. Die Gruppe löste sich zwar nach und nach auf und zum Schluss blieb nur noch der Hauptmann der seine Kajirae ein wenig auf den Arm nahm.

Nein nicht wirklich, mehr bildlich gesprochen. Es ging um Haarfarben die zu seiner Tunika passen sollten und das er angeblich noch nie Tanzseiden am Körper einer Kajira gesehen hätte. Eine zumindest schien ihm sogar zu glauben. Leider musste er dann aber auch seinen Dienstgeschäften nachgehen und so blieb ich mit den Beiden allein zurück. Gerade als ich kurz davor war mit den beiden in die Taverne zu verschwinden um mir deren Tanzseiden zeigen zulassen, kam der Imkerkäsereischiffsbauerkapitän vorbei und fing Streit wegen den Ketten, Beschlägen und dem Anker für die Kasra an.


Dabei war das völliger Schwachsinn und die Teile lagen schon seit mehreren Hand fertig in der Schmiede herum, er war nur zu faul gewesen sich das Bestellte auch abzuholen. Stattdessen er machte mir nun Vorhaltungen und wollte mir erzählen wie ich meine Arbeit zu erledigen hätte und warf mir vor das mir der Umgang mit Kajirae wichtiger wäre als das Wohlergehen Kasras. Doch wenn er seine schlechte Laune ausgerechnet an mir auslassen wollte, dann war er an den Falschen geraten und so griff ich zu der großen Kelle und klärte ihn darüber auf das er als Kastenloser mir überhaupt nichts erzählen bräuchte. Nun behauptete er zwar er würde einer Kaste angehören, doch bis heute hat er mir noch nicht verraten welcher. Käse-, Bienen-, Schiffsbau-, Kapitänskaste? Hoffentlich habe ich keine vergessen.

Ich weiß es nicht und mit dem Kastenstolz kann es nun auch nicht so weit her sein, sonst hätte er sie mir ja bestimmt genannt. Nein viel mehr war er stolz darauf das er als Nordmann eben universeller wäre. Zwar drohte er mir noch mit einem Zweikampf, da er mich herausforderte und ich deshalb auf der Wahl der Waffen bestand und auf keinen Fall den Säbel nehmen wollte, war ihm auf einmal der nächste Met wichtiger als das Duell und er verschwand in der Herberge. Mir sollte es recht sein, hatte ich doch keine Lust mich mit einem Mann, der zwar kastenlos war aber auf den selben Heimstein geschworen hatte wie ich, mich zu duellieren.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen