Freitag, 16. September 2011

Das Graue(n) verbannt?

Machen wir doch heute mal wieder den Firestorm zum Thema! Vorweg ich nutze noch die erste Meshbeta, die aktuelle Version habe ich nicht installiert da die beschriebenen Fehler die mit diesen Update ausgemerzt werden sollten bei mir nicht aufgetreten waren, so spare ich mir mindestens ein komplette Neuinstallation des Viewers. Neuinstallation und nicht ein einfaches drüberbügeln deswegen weil man gerade bei Betaversionen besser neu installiert damit man nicht irgendwelche alten Fehler weiter mit sich herumschleppt. Das war aber gar nicht das was ich wollte.

Alle Texturen geladen! Das muss so dunkel sein.
Sondern! Da ich ja die letzten Tage viel mehr Zeit für andere Dinge im SL hatte, hab ich öfters auch mal zwischen meinen beiden Ava geswitcht, was zur Folge hatte das ich irgendwann massive Probleme mit der Darstellung anderer Avas und der Umgebung bekam. Ich habe dann den Cache geleert aber es dauerte nicht lange da ging das wieder von vorne los. Also wieder den Cache geleert und dann habe ich mich entschlossen für jeden Ava einen eigenen Viewer zu nutzen. So ist der Meister Rang jetzt mit dem Firestorm unterwegs und der Jharls mit dem Phoenix. Das Ergebnis ist das ich seit dem keinerlei Darstellungsprobleme mehr habe. Ob das nun ein Zufall ist oder tatsächlich die Lösung wird die Zeit erst zeigen müssen. Auch war ich ja schon einige Tage nicht mehr in Kasra gewesen wo gerade das graue Texturenproblem bei Avas besonders häufig aufgetreten ist.

Wobei ich denke das jenes Problem nicht wirklich an Kasra liegt sondern an der Menge der Avas die sich dort herumtreiben bzw durch die Ständige Fluktation über den Abend hinweg hervorgerufen wird und sich da der Viewer irgendwann verschluckt. Wie auch immer! Ich werde das mal noch eine Weile weiter beobachten und bei getrennten Viewern für meine beiden Avas bleiben, vielleicht ist das ja, so hoffe ich zumindest, die Lösung. Vor allem wäre das eine mit der ich leben könnte.

GR

2 Kommentare:

  1. Also meine Beobachtung ist schlicht und simpel, dass das lange Grau bei Avataren im Firestorm nur bei der Nutzung von HTTP-Texturen auftritt.

    Schaltet man das ab, dann dauert das Rezzen zwar etwas länger, aber die Avatare laden dennoch schneller!

    AntwortenLöschen
  2. Das hatte ich auch schon probiert und bewirkte bei mir keinen Unterschied. Das Ergebnis war das Gleiche, graue Avatare, wohin man auch schaute.

    AntwortenLöschen