Freitag, 6. Juli 2012

Deepwood Motte

Gestern wieder kein RP, zumindest kein Aktives, was aber kein Grund ist schon wieder einen kleinen Rant zu schreiben. Wüsste jetzt so auf die Schnelle auch gar nicht zu welchem Thema. Dann schreib ich doch lieber ein wenig übers Observern. Diesmal auf nach Deepwood Motte. Deepwood Motte ist das auf nördlich umgestrickte Games of Thrones RP was bisher auf Crow´s Nest stattfand. Dieses Krähennest hatte ich mir ja schon mal angeschaut. Leider war zu damaligen Zeitpunkt schon klar das die SIM umgebaut werden sollte und deshalb habe ich mich gestern auf die nach Umbau, vor einigen Tagen neu eröffnete SIM gewagt. Dorti ist jetzt alles anders. Keine dominierende Burg mehr, eher ein Schutthaufen, ein kleines verfallenes Dorf und Landschaft, jede Menge gut gemachte Landschaft.


Ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt das ich von GoT an sich so gut wie gar  keine Ahnung habe, das Setting mit der großen Burg mich aber schon irgendwie gereizt hatte, da diese Burg aber nicht mehr stand, war der Gedanke dort eventuell zu spielen in den Hintergrund gerückt zumal ich auch im Gor-RP gerade auf frischen Pfaden wandle, die mich noch sehr gefangen nehmen. Lu allerdings hatte von GoT die erste Staffel im TV gesehen und wollte sich das unbedingt mal selber anschaun. Also haben wir uns den gestrigen Donnerstag heraus gesucht und los gings. Nur blöd war, das diese Idee gestern auf Deepwood Motte zu observern nicht gerade unter einem guten Stern stand. Ich, als auch Lu konnten noch normal einloggen und die SIM war für uns auch erreichbar aber dann gings los.


Nach unserer Ankunft halbierte sich die Spielerzahl und stieg auchvorläufig nicht mehr an. SL hatte mit einer unplanmäßigen Wartung die Tore für Spät- und Wiedereinlogger geschlossen. So das wir vorerst nur ein Zweier-RP um Brot, Milch und halbe Hechte beobachten konnten. Da wir das als nicht repräsentativ einstuften, irgendwie musste da mehr drin sein, verzogen wir uns und machten in Ruhe einen Rundgang über die SIM. Liefen durch das Dorf, die verfallen Burg, durchstreiften ein paar Wiesen  und Wälder und als wir damit durch waren, hatte SL die Pforten wieder geöffnet und die SIM füllte sich. Wir stellten uns an den Rand des Dorfes, später hinter die Spelunke, so das wir zwar gut in der Chatrange waren aber nicht wirklich aufgefallen sein sollten.


Was wir zu sehen und zu lesen bekamen, war handwerklich gut gemachtes intensives RP in stimmungsvoller Umgebung von passend gestylten Avataren. Was uns fehlte war der große Gedanke dahinter, da gab es nichts das mir sagte das ist eine anderen Welt, das also ist GoT. Also nicht nur mir, wie schon gesagt, ich kenne die Hintergrundstory ja auch gar nicht. Aber auch meine Begleiterin wirkte irgendwie enttäuscht und hatte sich das wohl anders vorgestellt. Nun kann man nach einer Stunde RP, vielmehr wars ja nicht dadurch das Linden reingehackt hatte, das nicht unbedingt als allgemein gültig hinstellen was ich hier geschrieben habe und unter anderen Vorzeichen (stabileres SL) und vielleicht auch in einer anderen Spielerkonstellation, wäre vielleicht auch so was wie GoT-Feeling aufgekommen, wie immer das sich auch anfühlt.

Das was wir gestern gesehen haben war Alltags-RP der Extraklasse, welches ich, vielleicht nicht ganz so gut, nicht ganz so perfekt, nicht ganz so stimmig, aber doch auf jeder anderen Mittelalter-SIM auch finde, ja selbst auf Gor, nur eben mit mehr Machtgefälle.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen