Dienstag, 24. Juli 2012

Handelsreise nach Lydius

Wie sich gestern ja schon abzeichnete wollte ich heute auf Reisen gehen. Dabei sollte die erste Station Lydius sein. Der Gedanke dabei war, das es nach den letzten Unruhen in der Stadt es unter Umständen vielleicht auch zu finanziellen Verwerfungen gekommen sein könnte, die ich vielleicht ausnutzen kann. Ich scheuchte also Su ein paar Sachen zusammen zu packen und ein wenig Proviant in der Taverne zu erstehen. Das klappte soweit auch ganz gut, nur das Su dem Hauptmann über den Weg lief und der sich gleich in die Reise einklinkte, war so nicht geplant. Erst war ich sauer weil ich dachte das er noch einen Sold dafür verlangen würde, da sich aber abzeichnete das er nur just for fun mitreiste, beziehungsweise den Schutz kostenfrei übernehmen würde, ließ ich mir dann nichts anmerken und unser kleiner Trupp machte sich auf den Weg.


Hatte ich schon mal erwähnt das ich den Geruch von Häfen nicht mag? Na egal, wenigstens stank es hier in Lydius nicht ganz so extrem wie damals in Port Kar. An einen Trinkwasserbrunnen ließ ich Su die Wasserflaschen auffüllen und dann ging es nach oben in die Stadt. Lydius schien es wirklich nicht gut zu gehen. Die Bäckerei verwaist, gestürzte Denkmäler und Leute die ihr Essen über Feuertonnen zubereiteten allenthalben. Ansonsten war kaum eine Menschenseele in der Stadt anzutreffen. Dort wo früher mal die Taverne war blieben wir stehen und versuchten  uns zu orientieren, beziehungsweise herauszufinden wo man hier was zu Essen bekommt und vor allem wo man es zu sich nehmen könnte.


Wir schickten Su und Asma also ein wenig kreuz und quer durch die Gassen und während die eine wenigstens Brot auftreiben konnte, brachte die andere ein paar Vuloschenkel an. Da dem Hauptmann seine Gefährtin mit von der Partie war beschlossen wir nachzusehen ob wenigstens das Teehaus noch stand. Stand es auch, auch wenn die davor platzierte Statue im Staub lag. Wenn also schon keiner für uns Zeit hatte und alle Bewohner mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt waren, wollten wir es uns wenigstens gut gehen lassen und nahmen an einen der Tische Platz. Su und Asma kümmerten sich das das Essen auf den Tisch kam, etwas Paga trieben sie auch auf und so war zumindest für das leibliche Wohl gesorgt.


Nun zeigte sich das doch noch Leben in der Stadt war, denn es tauchten in kurzen Abstand noch zwei Händler auf, so das außer einem gutem Essen vielleicht auch noch ein paar gute Geschäfte anstanden. Leider waren die finanziellen Verwerfungen in der Stadt doch nicht so groß wie ich gehofft hatte und keiner der Händler hatte scheinbar säumige Kunden. Schade drum! Doch nach einer Weile wendete sich das Blatt und ich kam mit Grae überein demnächst etwas enger zusammenzuarbeiten um so eine gewisse Gewinnmaximierung zu erzielen. Für den Anfang doch nicht schlecht? Ein wenig den Abend verdarb mir dann die Tatsache das der Hauptmann wieder mit dem Faustkampftraining anfing und auch noch hier in Lydius Werbung dafür machte. Ich hoffe nur das sich das nicht allzu sehr herum spricht und ich von zuviel Zulauf verschon bleibe.


Langsam wurde es Zeit Lydius zu verlassen, das Schiff würde nicht ewig warten. Auch war es für mich eine willkommene Gelegenheit endlich dieser Faustkampfdiskussion zu entkommen. Ich sprang auf und wollte Richtung Hafen, was die Anderen zum Anlass nahmen mir zu folgen. Nur Su schmollte, hatte sie sich doch eingebildet mich heute noch im Badehaus verwöhnen zu dürfen. Sei es drum wird sie halt noch weiter drauf warten müssen, auch für eine Sklavin soll ja die Vorfreude die Schönste sein.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen