Freitag, 27. Juli 2012

die Chroniken der Stadt

Eigentlich war ich noch wie gerädert als ich früh aufwachte, die Reisen der letzten Tage steckten mir doch noch in den Knochen. Um so besser wäre es gewesen wenn mir eine Kajira mit pflegenden Händen den beginnenden Tag versüßt hätte. Doch von Su war nichts zu sehen. Ich rappelte mich hoch und verließ die Schlafecke um zur Truhe zu gehen wo meine Sklavin hoffentlich eine frische Tunika bereit gelegt hatte. Wenigstens das sollte funktionieren. Allerdings fiel mein Blick nicht auf die Truhe sondern auf Su, beziehungsweise, das was von ihr zu sehen war. Weit aus dem Fenster gelehnt, musterte sie scheinbar interessiert die Fensterbank. So sah ich von ihr nicht viel mehr als ihre Beine und ihr so gut wie nicht bedecktes Hinterteil. Na wenn das keine Einladung war?


Eine Einladung die ich gerne annahm! Ohne ein Wort stellte ich mich hinter sie, packte sie an den Hüften und drückte sie gegen die Fensterbank. Ein kurzer erschrockener Aufschrei von Su, dann gab sie sich hin. Mir war es egal das sie dabei noch halb draußen war und den Nachbarn ein kleines Schauspiel bot. Jedenfalls war es die perfekte Möglichkeit meinen Körper in Schwung zu bringen und hintenraus auch ein wenig Entspannung zu finden. Da Su ihre Sache gut machte, durfte sie mir dann beim ankleiden helfen und mich in die Stadt bekleiden. Mein erster Weg führte mich in Richtung der Taverne. Weniger um etwas zu essen, sondern um ein wenig Tratsch abzufangen.

So erfuhr ich unter anderen das die Händlerin, die nächsten ein zwei Hand nicht im Ort sein würde, womit sich die Klärung einiger Kasteninterna noch weiter verschieben würden. Das war mir ganz recht, so lange ich als einziger Händler in Jorts unterwegs war, konnte ich wenigstens Kastenintern tun was ich wollte. Die andere Sache war die, das demnächst die Auffrischung einer Gefährtenschaft anstand und man sich dafür Su ausleihen wollte, damit sie mit Asma den einen oder anderen Tanz aufführt. Damit war ich einverstanden, sicherte mir das doch sicher auch eine Einladung zu dem Fest und man konnte sich mal wieder kostenlos so richtig den Wanst vollschlagen.

Nun wurde es aber Zeit den wichtigen Dingen nach zugehen. Mit wichtigen Dingen meine ich zum Beispiel solche Dinge wie, was steht auf der Urkunde in Graes Kontor? Blöd nur das heute kein Schreiber in der Stadt war. Das hieß das ich zumindest auf die Beurkundungen und Verträge der Stadt keinen Zugriff haben werde. Was aber noch kein Drama war, da die Chronik der Stadt für jeden Bürger frei zugänglich ist. Vielleicht würde sich ja dort was finden. Ich betrat also die Amtsstuben, trat vor die Regale und das große Suchen ging los.


Ich drückte Su die Schriftrollen der Chronik aufs Auge und nahm mir selber eine paar anderen öffentlich zugängliche Pergamente zur Brust. Während Su sich mit diesem Berg von Pergamenten auf dem Fußboden breit machte okkupierte ich den Schreibtisch. Von unten hörte ich meine Kajira ab und zu schimpfen weil sie als Barbarin immer noch nicht mit dem goreanischen Kalender klar kam, doch darauf konnte ich nicht groß eingehen hatte ich doch genug mit meinen Schriftstücken zu tun. Dann endlich hatte sie etwas gefunden und brachte mir die entsprechende Schriftrolle zum Tisch.

Ich überflog schnell die Stelle die mir Su zeigte und so langsam bekam ich ein breites Grinsen ins Gesicht, das war genau das was ich suchte. Dann las ich nochmal gründlich und langsam, machte mir ein paar Notizen und verstaute diese sorgfältig, diese Informationen könnten mir noch mal nützlich sein. Dann ließ ich Su die Unordnung beheben und die Schriftrollen wieder einsortieren. Ich hoffe sie liegen wieder dort wo sie vorher waren, wer weiß ob man sie nicht noch einmal braucht.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen