Dienstag, 20. August 2013

Die Stadt der 11 Türme

Irgendwie komme ich zur Zeit nicht aus dem Reisen raus. Kaum war ich aus dem Sardar zurück, stand schon die nächste Reise an. Diesmal sollte es nach Enkara gehen. Kin war letztens schon dort gewesen um mit dem Stadthalter über ein militärisches Bündnis zu sprechen und dabei stellte sich heraus das Enkara auch an einem Handelsabkommen interessiert war. Und genau das war nun der Grund warum ich diese Reise antrat. Erleichternd kam hinzu das ich mich unseren Slaver anschließen konnte der ebenfalls nach Enkara wollte um mit den dortigen Sklavenhändler zu sprechen. Die Reise gestaltete sich ruhig und auch die letzten Meter über Land stellten kein größeres Problem dar.


Problematisch wurde es erst in der Stadt. Joam traf zwar seinen Kastenbruder an aber jemand aus der Händlerkaste von Enkara war beim besten Willen nicht zu sprechen. Das Glück verließ mich aber insofern nicht das ich Rannug dort traf, der mir weitere Auskünfte geben konnte. So erfuhr ich von ihm das ich nicht weiter suchen musste, das hatte er schon getan und dabei erfahren das alle Händler ausgeflogen waren. Also blieb mir nur mich direkt an den Stadthalter zu wenden, beziehungsweise es zumindest zu versuchen. Jenen hatte ich auf dem Weg zur Stadt beim Training der Krieger gesehen, also blieb ich noch eine Weile in der Stadt und nutzte die Gelegenheit mit Rannug ein paar Neuigkeiten auszutauschen.


Das noch immer beherrschende Thema war der Krieg zwischen Turmus und Cos. Rannug kam gerade aus Ra-Rir und erzählte das man dort der Meinung war das der Krieg noch nicht ausgestanden sei. Das widersprach zwar meinen Informationen, andererseits war die Argumentation warum dies so ist nicht völlig von der Hand zu weisen. Doch wir überließen die Spekulationen anderen und unterhielten uns über geschäftliche Dinge, immerhin stand der Se'Kara an. Einer von vier Highlights im Jahr für jeden Händler auf Gor der was auf sich hält. Wir waren uns auf jeden Fall einig das wir uns dort ganz sicher wiedersehen werden. Als dann Rannung von einer mir fremden Frau in ein Gespräch über Felle und Leder verwickelt wurde, machte ich mich dann doch auf den Weg den Stadthalter von Enkara zu suchen.


Ich hatte Glück, denn ich hatte mich auf den Weg zum Trainigsplatz gemacht und er kam mir auf der halben Strecke schon entgegen. Da wir uns flüchtig kannten fiel das Vorstellungsgeplänkel relativ kurz aus und ich konnte mein Anliegen vortragen. Da es sich schlecht machte dies alles halb im Wald auszuhandeln, bat er mich ihm zu folgen. Einige Tore und Türen später fand ich mich in einem Raum wieder welchen man wohl gut als den Arbeitsraum des Stadthalters bezeichnen konnte. Männer unter sich und man kommt relativ schnell auf den Punkt und so hatten wir schon nach kurzer Zeit einen Vertragsentwurf mit dem man arbeiten kann. Der Stadthalter versprach diesen Entwurf vernünftig zu Papier bringen zu lassen und in zwei Tagen, wenn er zum Training in Jorts weilt, mitzubringen.


Damit erklärte ich mich einverstanden, blieb mir so noch etwas Zeit die anderen Ratsmitglieder vorab zu informieren. Eigentlich wollte ich dann noch eine Einladung zum Se'Kara aussprechen aber die Kunde vom Markt war schon in die Stadt gedrungen und so blieben nur noch Details zu klären. So war es dem Stadthalter wichtig dass das Zelt seiner Delegation, nicht wie beim letzten Markt, wieder direkt an die Stallungen grenzt. Das konnte ich ihm mit ruhigen Gewissen zusichern, soweit wie ich die Aufteilung des Marktplatzes im Kopf hatte, sollte da nichts schief gehen. Ich bedankte mich dann für die Gastfreundschaft und verabschiedete mich. Wir verblieben so, das wir das Handelsabkommen spätestens beim Se'Kara dann unterzeichnen wollen.


Da es schon spät war begleitete der Stadthalter mich zu den Toren seiner Stadt, die auf Grund der späten Ahn schon geschlossen waren. Er wies die Wachen an uns passieren zu lassen so das ich am selben Tag noch die Heimreise antreten konnte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen