Sonntag, 13. Oktober 2013

Einmal Olni und zurück

Wieder einmal war ich mit Shani zu einem Zarturnierspiel in Olni. Diesmal trat sie gegen die Gewinnerin des letzten Turniers an und obwohl sie sie lange fordern konnte und das Spiel über eine Ahn ging verlor sie am Ende doch deutlich. Shani selber sagte sie könnte sich das nicht erklären, sei sie sich doch sicher keine groben Fehler gemacht zu haben. Bevor ich explodieren und zu drakonischen Maßnahmen greifen konnte, bot Kaibur, ein Spieler aus Belnend, an Shani zu trainieren und ihr ihre nicht vorhandenen Fehler aufzuzeigen. Ich willigte ein und so reisten wir gemeinsam mit ihm und Alja zurück nach Jorts Fähre.

Dort eingetroffen überfiel mich Kin weil er, wie er sagte einige wichtige Dinge zu besprechen habe. Das traf sich ganz gut, ich überließ also für anderthalb Ahn Kaibur Shani, damit er ihr das Zarbrett gerade rückt und  ging ein paar Schritte mit Kin damit wir in Ruhe reden konnten. Doch dazu kam es vorerst nicht, denn einer der Wachsleens vom Hof hatte sich in die Stadt verirrt und sorgte für Unruhe. Erst als es den Kriegern gelungen war den Sleen wieder zum Hof treiben, konnten wir das Gespräch fortsetzen.


Im Prinzip war es, da ich die letzten Tage viel unterwegs war, ein Zusammenfassung der Dinge die in und um Jorts Fähre passiert waren, damit ich als Ratsmitglied wieder auf den aktuellen Stand bin. So war Kin in Enkara gewesen und konnte dort die noch benötigten Mittel für den Schifffsbau auftreiben, die anderen Sachen die er dort um rund um die Kriegerakademie besprochen hatte, interessierten mich weniger, sollten sich die Roten mit ihren Kastenangelegenheiten selber herumärgern.

Wichtiger für mich waren dann schon solche Dinge wie das unser Kartograph mal wieder verschollen und diesmal sogar für tot erklärt wurden war, was zur Folge hatte das sich seine Gefährtin dem übermäßigen Pagagenuss hingab. Das sie viel trank war mir auch schon aufgefallen, nun kannte ich aber auch den Grund. Ich versprach Kin mich darum zu kümmern. Kurz besprachen wir uns noch wie wir mit der Forderung des Sattlers umgehen wollen, der eine Entschädigung forderte weil ich ihm das Vorkaufsrecht auf die von ihm gefundene Sklavin nicht gewährt hatte, auch da haben wir schlussendlich eine Lösung gefunden.

Die guten Nachrichten waren dann, das obwohl wir in den letzten zwei Hand einen starken Zuzug von Freien hatten, alle gut untergebracht waren. So das uns zumindest von der Seite kein weiterer Ungemach drohte, Nur waren wir mittlerweile wieder an dem Punkt angelangt das uns langsam wieder Wohnraum ausging. Noch war es aber nicht so weit das wir eingreifen mussten. Einige Personen würden wir schon noch aufnehmen können. Die anderthalb Ahn waren um und wir auch mit unseren Themen durch, so das ich mich beruhigt von Kin verabschieden und zum Spielehaus rüber gehen konnte wo das abschließende Trainingsspiel von Kaibur und Shani in den letzten Zügen lag.

Ein wenig freundschaftliches Geplänkel noch, dann verabschiedete ich mich und nahm Shani mit, jedoch nicht ohne Kaibur und Alja nahezulegen das sie sich ein Gästezimmer nehmen sollen, eh sie in der Nacht zurückreisen. Schließlich wusste ja auch keiner ob sich nicht der Sleen wieder selbstständig gemacht hat. Sicherer war da so ein Zimmer allemal.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen