Dienstag, 15. Oktober 2013

nur verstellt?

Eigentlich wollte ich nach der Sängerin sehen, seitdem ihr Gefährte damals das erste Mal verschollen war und ich ihr auf Grund ihrer Herkunft den Schutz  und den Beistand der Händlerkaste angeboten hatte, fühlte ich mich ein wenig verantwortlich für sie. Jetzt war ihr Gefährte wieder verschwunden, gar für tot erklärt und nach dem gestrigen Ausraster schien es nötiger denn je ein Auge auf Nyn zu werfen. Auch war nicht ganz klar wie das Gespräch zwischen ihr und dem Krieger gestern ausgegangen war, gut möglich da sie nun mit einem Collar um den Hals im Kennel lag. Doch meine schlimmsten Befürchtungen sollten sich nicht bewahrheiten.


Der Kennel war leer und aus dem Haus der Sängerin, drang leise Musik. Sie schien sich gefangen zu haben wenn sie nun doch wieder singen konnte. Ich wartete ab und unterhielt mich derweil auf den Marktplatz mit den einem oder anderen Passanten der vorbei kam. Später als der Gesang verstummte und die Sängerin ihr Haus verließ packte ich die Gelegenheit beim Schopfe und sprach mit ihr. Über das Drama welches sie gestern veranstaltete und über ihren vermeintlichen übermäßigen Alkoholgenuss. Wobei sie gerade das Zweite vehement bestritt.

Doch die Indizien waren erdrückend. mehr als einmal wurde sie mit einem großen Paga gesehen, dazu ihr Benehmen, ihr Gang, die Randale gestern und das leere Fass? Erst als ich ihr drohte mit dem Krieger zu reden mit sie gestern aneinander geraten war und erst als ich ihr sagte das jener sogar eine Strafe mit der Kurt für sie gefordert hatte, lenkte sie ein und entschuldigte sich für Benehmen was sie in letzter Zeit an den Tag gelegt hatte. Trotzdem redete ich ihr noch ins Gewissen und griff auch die Befürchtung auf das sie durch ihre Randale gestern mit ein wenig Pech halb Jorts in Schutt und Asche hätte legen können.

Es dauerte eine Weile bis sie begriff worauf ich hinauswollte aber so nach und nach ergriff das schlechte Gewissen von ihr Besitz. Nochmals entschuldigte sie sich und als ich ihr versicherte es dabei beruhen zu lassen trat sie dann den Rückzug in ihr Haus an.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen