Dienstag, 22. Oktober 2013

Viel Technik und ein wenig RP

Hach was war das für ein Abend in SL gestern? Eigentlich hielt ich ja meinen alten Rechner für nicht mal so schwachbrüstig und an sich lief SL ja auch noch auf Ultra, zwar ohne Schatten aber auf Ultra. Ich hatte immer noch so um die 25 bis 40fps und war eigentlich zufrieden. Wenn, ja wenn ich nicht nach dreimal zoomen und Kamera schwenken, gnadenlos ins Off geflogen wäre. Mit dem Firestorm sogar noch schneller als mit dem Singularity. Wobei ich diesen Fehler eher dem Windows XP zugeschrieben habe als der Hardware. Da XP nun auch nicht mehr up do date und bei 4GB RAM Schluss ist, habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir einen neuen Rechner hingestellt.


Ja und das führte dann gestern zu dem Aha-Erlebnis. Blitzschneller Bildaufbau, kein Ruckeln in der Bewegung weil noch irgendwo was nachgeladen werden musste, kein nerviges Auslagern von Daten weil wieder mal der Arbeitsspeicher vollgelaufen war. Dafür butterweiches Fortbewegen, kein Lag, ordentlich FPS bei noch mehr Details. SL kann so schön sein. Jetzt könnte man sogar überlegen mit dem Kämpfen anzufangen weil man nicht mehr durch Lag ausgebremst wird. Bis ich aber soweit fit bin im Schwertkampf, ist der Rechner eh wieder veraltet, also lass ich es lieber und genieße einfach nur so.


Sogar den Firestorm konnte ich wieder nutzen ohne bei jedem Foto was ich gemacht habe gleich einen Freiflug zu bekommen. Und obwohl er ja als schwerfällig verschrien ist, rezzt er sogar schneller als der Singularity. Meine Befürchtungen das es Probleme mit Windows 8 geben könnte, schließlich ist Win 8 bei SL nicht als unterstütztes Betriebssystem aufgeführt, haben sich auch in Luft aufgelöst, so das ich jetzt überlege am Wochenende auf 8.1 zu updaten, so sich bis dahin nicht noch Schwierigkeiten ergeben sollten. Das Ende vom Lied ist, vor lauter Rechner und Viewer testen bin ich kaum zu vernünftigen RP gekommen so das ich nur mal Rande zusammenfasse was gestern so passiert ist.

Unsere Neuschreiberin sollte eigentlich, verletzt von einem Sleen, im Lazarett in Belnend liegen, wurde aber schon wieder mit Krücken in Jorts gesehen, nur bis zu unserer Ärztin hat sie es noch nicht geschafft.

Die Bäckerin hat sie der angedrohten Operation unterzogen, nur die Priesterkönige, sie selbst und die Ärztin wissen ob es nun an den Fingern oder am Bein war.

Vorher hatte sie es aber irgendwie noch geschafft unseren Sattler von einer Gefährtenschaft zu überzeugen was zur Folge hat das dieser nun auf den Heimstein schwören will. Eine etwas kompliziertere Geschichte.

So steht also demnächst eine Gefährtenschaft und mindestens ein Heimsteinschwur an, wird Zeit das die Schreiberin wieder auf die Beine kommt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen