Samstag, 19. Oktober 2013

Schuld hat immer der Sleen


Als ich es endlich vor die Tür schaffte, konnte ich feststellen das es die neue Schreiberin ernst meinte und ihre Aufgabe ernst nahm und voller Elan anging. Jedenfalls deute eine Aushang an der Terrasse daraufhin. Meine Freude darüber das nun endlich wieder Ordnung in die Schreibstube kommen würde dauerte nur kurz an, denn der Gefährte der Blaukastigen tauchte auf und es hatte durchaus den Anschein das es noch Ärger geben könnte. Dem war auch so! Es war nämlich keineswegs so das er seinen Entschluss das seine Gefährtin das Haus nicht verlassen durfte revidiert hatte sonder sie hatte sich seinem Gebot wiedersetzt.


Erfahren hatte er das zum einen weil ich da recht offen drüber sprach das ich sie für die Stadt angestellt hatte und zum anderen hing da ja noch der Aushang, unterschrieben von Kay, eben jener Schreiberin. Ares drohte sie nun zu versklaven da sie sich seinem Befehl widersetzt hatte. Bevor er ging wies ich ihn noch darauf hin das er sicher sein sollte das dies sein Gefährtenschaftsvertrag hergibt ansonsten würde die Stadt durchaus ihre Interessen zu schützen wissen. Da sein Vertrag angeblich einen solchen Passus enthielt, ließ er sich nicht weiter aufhalten. Da grad kein Krieger anwesend war, ließ ich es erstmal geschehen, wie die Geschichte nun ausgegangen ist werden die nächsten Tage zeigen.


Außerdem erregte gerade ein weiterer Zuzug meine Aufmerksamkeit, die angebliche Tochter eines Kriegers und einer Ärztin die sich vor einigen Tagen in Jorts niedergelassen hatte, die aber eher wie eine Urtmädchen lebte als wie die Tochter hochkastiger Leute. Auch heute rannte sie wieder ziemlich abgerissen herum und trug den Kopf eines toten Tieres spazieren. Die Reste dessen was sie in ihrer Falle gefunden hatte und jetzt wollte sie sich beschweren weil irgendwelche Sleens ihre Fallen leer fressen täten. Also wenn das meine wäre, dann...... Allerdings hatte ich keine Zeit mich groß aufzuregen den jetzt traf Hani der Statthalter von Enkara ein. Nachdem ich ihn begrüsst hatte und in Erfahrung gebracht hatte was ihn ausgerechnet zu uns verschlagen hatte lud ich ihn auf einen Paga in die Taverne ein.


Diesmal aber wirklich die Taverne, schließlich war heute niemand in der Nähe auf den man Rücksicht nehmen musste. Wir machten es uns am Tanzkreis bequem und ließen uns etwas Paga bringen. Während die Sklavinnen im Tanzkreis versuchten unsere Aufmerksamkeit zu erringen, tauschten wir die letzten Gerüchte über Ar aus. Das diese Stadt wieder am erstarken war, hatte sich ja schon herumgesprochen, doch jetzt hörte man immer öfters auch von starken Truppenbewegungen. Bevor wir jedoch darauf näher eingehen konnten, stürmte Dina in die Taverne, sie hatte einen der Wachsleens vom Hof im Schlepptau und versuchte sich hier in Sicherheit zu bringen.


Während die Sklavinnen kreischend auseinander stoben, versteckte ich mich im Alkoven. Wenn schon wieder mal keine eigenen Krieger anwesend waren, so war aber wenigstens Hani da der den Sleen vertrieb und so konnten wir den Abend doch noch fortsetzen. Hätten wir können, hätte es eigentlich heißen müssen. Wir ließen uns die umgeschmissenen Getränke noch mal von Dina auffüllen aber die Stimmung war dahin, so das sich Hani kurz darauf verabschiedete und den Rückweg antrat.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen