Sonntag, 25. Mai 2014

Der Pagagarten und Merkwürdiges aus Kasra

Kin musste nach Kasra und da er gerade einen temporären privaten Kajiraeengpass hatte ließ ich es zu das er Shani mitnahm, während ich in Jorts blieb und über meinen Papieren hing, Was war passiert, weswegen die überstürzte Reise nach Kasra? Das blieb mir zunächst verborgen. Ich wusste nur das er keinen offiziellen Besuch bei den Oberen von Kasra abhalten wollte, sondern das Marc aus Enkara ihm eine Nachricht geschickt hatte in der er ihm mitteilte das er ihn unbedingt sprechen musste, und das, ja genau, in Kasra. Ich ließ mich also überraschen, hatte ich doch genug Ablenkung durch meine, in den letzten Hand liegengebliebene Arbeit.


Viele Ahn später, längst hatte ich die Papiere weggeräumt und mir einen Platz auf meiner Terrasse gesucht, sah ich wie Shani aufgeregt die Treppe zu eben jener hoch gerannt kam und vor mir auf die Knie sank. Noch völlig außer Atem berichtete sie mir was sie von den Gesprächen so mitbekommen hatte. Vieles davon klang ziemlich wirr und war für mich kaum nachvollziehbar und das lag nicht unbedingt daran das es eine Sklavin war die mir berichtete. Ich hakte noch mehrfach nach, stellte Fragen aber so wirklich wollte sich der Schleier nicht lüften, darum beschloss ich mich auf die Suche nach dem Hauptmann zu begeben.


Doch war meine Suche nicht von Erfolg gekrönt, weder zu Hause, noch an einen der Hot Spots traf ich ihn an. Jetzt auch noch an jede Haustür zu klopfen und zu fragen ob er dort irgendwo zu Besuch ist, war mir dann auch zu blöd und so blieb ich leicht resigniert an der Hafentaverne stehen. Dort rannte mich Rock fast über den Haufen, was auch nicht so schlimm gewesen wäre wenn er gewusst hätte wo der Hauptmann steckt, tat er aber nicht. Wenigstens hatte ich so einen Gesprächspartner gefunden mit dem ich die Zeit totschlagen konnte bis Kin vielleicht doch noch irgendwo auftaucht.


Da wir aber nicht die Festigkeit der Planken vom Anleger testen wollten und auch das Zurückziehen in eine Lokalität bei dem Wetter keine Option war, machte Rock den Vorschlag das es doch gut wäre wenn es hier bei der Taverne eine Freischankgelegenheit gäbe. Es dauerte einen Moment bis ich realisierte was er damit meinte. Mein erster Gedanke ging ja in die Richtung von Freigetränken aber er meinte eher was wo man im Freien trinken konnte. Also einen Pagagarten oder für Rock eben einen Alegarten. Gut hier was gartenähnliches anzulegen würde schwer fallen aber auf die Schnelle eine Sitzgelegenheit zu besorgen die man nicht zu nah beim Stand des Fischhändlers aufbaut, das sollte doch durchaus drin sein.


Ich schickte also Shani los damit sie sich im städtischen Lager umschaut ob sich da was passendes findet und es dauerte auch nicht lange bis sie mit einem Karren wieder auftauchte, auf dem sie passendes für einen Pagagarten geladen hatte. So hatten Rock und ich endlich was zum sitzen und wenn Shani jetzt noch was zum trinken ranschafft, konnten wir es uns richtig gut gehen lassen. Als ob es nur dieses Pagagartens bedurft hätte, tauchte kurze Zeit später auch Kin auf und setzte sich zu uns. Nach dem er auch was zu trinken hatte, konnte man ihn endlich über seine Reise nach Kasra ausfragen.


Da er die ganze Zeit auf dem Hof bei unserem dritten Ratsmitglied war und sich mit diesen beraten hatte, erfuhr ich nun auch schon mal wie zwei Drittel des Rates, die gleichzeitig auch die Spitze der roten Kaste darstellten, über diese Sache dachten. Es deckte sich ziemlich mit meiner Einschätzung, auch wenn es hier und da einige Differenzen gab, mit denen ich aber leben konnte, und so stimmte ich dem was die Beiden auf dem Hof besprochen hatten weitestgehend zu. Da ich nun so weit im Bilde war und sich die Dinge auch so zu entwickeln schienen wie ich es mir vorgestellt hatte und das noch ohne das ich groß intervenieren musste, konnte ich mich nun beruhigt verabschieden und so langsam dem Rückweg antreten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen