Donnerstag, 29. Mai 2014

Hafenrundgang

Heute war Kriegertraining und Zahltag und ich konnte mal wieder das tun was ich besonders gern tat, ein Runde durch den Hafen drehen und die dortigen Händler abkassieren, Standgebühren, Gewinnbeteiligungen, den Anteil für die Sauberhaltung des Hafens und das alles begleitet von dem gehaltvollen Klimpern der Münzen die im Tarskbeutel verschwanden und immer mehr wurden. Die Schwere der Beutels zeigte mir das es lohnte sich den Ärger der Händler im Hafen zuzuziehen, denn jede einzelne Münze würde der Stadtkasse des Heimsteines zur Gute kommen und dafür Sorgen das die Stadt weiter wächst.


Als ich durch war, befestigte ich mir den Tarskbeutel sorgfältig am Gürtel und ging rüber zum Sklavenblock. Der stand hier schon eine ganze Weile herum und ich befürchtete das er mir hier in der feuchten Luft am Hafen so nach und nach wegfaulte und bei der nächsten Auktion zusammenbricht. Das wäre nun nicht gerade die beste Werbung die uns passieren konnte, weswegen ich da heute mein Augenmerk darauf legte. Zwischendurch sah ich immer mal rüber zu dem improvisierten Tanztraining welches Shani und Sita abhielten. Da ich dadurch abgelenkt war, dauerte die Inspektion des Sklavenblockes länger als ursprünglich angedacht.


Allerdings ist das ja auch verständlich weil sich sinnlich bewegende Sklavenkörper, auch wenn sie es nur versuchten, bei weitem interessanter sind als ein angefaultes Podest. Ich war gerade mit dem Gröbsten fertig, da musste das Training der Krieger beendet gewesen sein, denn einer der Krieger kam vorbei und war auf dem Weg zur Hafentaverne. Da dieser Krieger auch Mitglied im Rat war und ich mit ihm sowieso noch was zu besprechen hatte, folgte ich ihm, Shani und Sita waren mit ihrem Training auch soweit durch, somit hatten wir sogar zwei Sklavinnen dabei die was zu trinken herbeischaffen konnten.


Da Kin entgegen meiner Vermutung noch nicht mit ihm gesprochen hatte, setzte ich ihn auch kurz und knapp über mein Gespräch mit dem Statthalter von Enkara in Kenntnis. Damit hatten wir im Rat alle den gleichen Kenntnisstand und waren uns eigentlich auch einig , sämtliche Vorbereitungen die nach dem Gespräch mit Marc schon begonnen hatten, wieder gegen Null zu fahren. Kurz waren nochmal die beiden Kriegstreiber aus dem Norden Thema und auch da fanden wir nun endlich eine gemeinsame Linie wie wir weiter verfahren wollen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen