Freitag, 2. Mai 2014

spontane Ratssitzung

Heute schaffte ich es erst gar nicht mein Haus zu verlassen. Kaum das ich halbwegs auf den Beinen war wummerte es schon gegen, nein diesmal nicht die Tür, sondern das Fenster.  Zwei Drittel des Rates standen draußen vor der Tür, ein Drittel in meiner Person drinnen, so das ich die beiden herein bat und ihnen einen Platz anbot. Gespannt wartete ich was sie zu mir führte, auch wenn ich es mir so halbwegs denken konnte um was es geht. Erstes Thema war der Betriebsausflug der roten Kaste nach Herlit, wo man mich über den Ausgang informierte.


Wenn ich mich recht entsinne hat man sich wohl mit kriegerischen Handlungen zurück gehalten und mehr oder weniger ein Ultimatum überbracht in dem man die Bewohner unter anderen aufforderte bis nächste Hand ihren Heimstein nach Jorts Fähre zu bringen. Das sie keinen haben, so wie die Dörfler behaupteten, glauben wir ihnen natürlich nicht und wenn wir bei Nichtlieferung das ganze Dorf auf den Kopf stellen müssen. Ein Ort in Gor ohne Heimstein? Schließlich haben wir nicht Port Kar überfallen oder Victoria! Schlussendlich wollen wir aber erstmal abwarten ob sie sich besinnen.

Nachdem wir uns nun sicher sein konnten das Herlit keine Gefahr darstellt, konnten wir uns anderen Themen zuwenden. Die da hießen Nordbündnis und durchgedrehte Waldweiber. Leider waren meine Erkenntnisse die ich aus Axe mitbringen konnte nicht neuer als das was wir eh schon wussten, so das wir anderweitig zu den Informationen kommen mussten die wir brauchten. Das dritte Problem, das der Waldweiber schoben wir noch etwas an den Rand, schien es uns doch im Moment eh nicht so dringlich als das wir vordergründig darauf reagieren müssen. Vielleicht würde es sich sich auch von allein erledigen sobald wir die anderen Probleme aus der Welt geschafft haben, schien es da doch Verbindungen zu geben.

Soweit waren wir uns also einig und die Aufgabenverteilung der nächsten Tage war auch abgesteckt, so dass es nur noch ein paar Details zu klären gab. So informierte ich die Führung der roten Kaste noch darüber das im Gasthaus zwei fremde Krieger untergebracht waren, einer davon aus Lydius und das es in der Bevölkerung ein wenig Unmut über die Informationspolitik gab. Bei dem Ersten hieß es abwarten und das Zweite wollten wir ändern. Deshalb beschlossen wir eine Bürgerversammlung einzuberufen wo über die aktuelle Bedrohungslage von Jorts Fähre informiert und die momentanen Sicherheitsvorkehrungen erläutert werden sollen.


Ein Termin war auch relativ zügig gefunden und so lösten wir unsere spontane Ratssitzung wieder auf. Beim rausgehen konnte ich mir noch einige Lästereien meiner Ratskollegen über meinen angeblichen Protzbau anhören, doch das ignorierte ich weitestgehend denn ich war mit meinen Gedanken schon bei meiner morgigen Reise. Allerdings wollte ich in der momentanen Situation nicht allein reisen und so machte ich mich, nach dem ich Shani noch die Mitteilung über die Bürgerversammlung hab schreiben lassen, auf den Weg in die Herberge um mir einen der Krieger für meinem Schutz zu rekrutieren. Auf den Weg in die Unterstadt ließ ich dann die Bekanntmachung gleich verteilen. Die Terrasse war tatsächlich gut besucht unter anderen auch von ausreichend Rarii.


Ich setze mich also zu ihnen an den Tisch und ließ mir von Shani einem Paga bringen. Anfangs hörte ich nur zu aber als die Gespräche langsam ruhiger wurden warf ich ein das ich für eine Reise einen Begleitschutz bräuchte. Wie erwartet fand sich auch schnell ein Krieger der frei war und mich begleiten konnte. Nach einigen kurzen Detailabsprachen waren wir uns relativ schnell einig und dem morgigen Trip stand nichts mehr Wege. Damit war heute für mich alles geklärt und ich machte mich wieder auf den Weg in die Oberstadt, es galt zu packen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen