Samstag, 31. Mai 2014

vorm Gasthaus

Heute ließ ich es noch einmal ruhig angehen, morgen wollte ich eine Reise antreten, zu der ich auch Shani nicht mitnehmen kann oder will, da konnte es nicht schaden heute noch ein wenig Kräfte zu sammeln. Deshalb ging ich nach getanen Tagwerk in Richtung des Gasthauses um noch einen Paga zu nehmen bevor ich dann zeitig in die Felle verschwinden wollte. Ganz schaffte ich es natürlich nicht, denn kurz vor der Lokalität fingen mich Bal und Cam ab. Sie wollten wissen wie es um ihr Anliegen besteht zu dem sie mir vor einigen Tagen den Bericht übergeben hatten. Kurz setzte ich sie von dem aktuellen Sachstand in Kenntnis und dann verabschiedete sich Bal auch schon in Richtung Nachtwache.


Da sich in der Zwischenzeit auch schon die Sängerin an uns vorbei auf die Terrasse des Gasthauses geschlichen hatte, folgten Cam und ich ihr um ihr dort Gesellschaft zu leisten. Da auch noch ein Krieger dazu kam, wurden die freien Kissen am Tisch am langsam weniger. Während Shani sich um unser leibliches Wohl kümmerte drehten sich die Gespräche um die Jagd der freien Weiber und dem in zirka sechs Hand geplanten Markt. Aber mal der Reihe nach! Für die Jagd hatte sich nämlich immer noch kein Termin gefunden. Es hatte sich herausgestellt dass es gar nicht so einfach ist eine oder auch zwei handvoll freie Frauen soweit unter einem Hut zu bekommen das man mit ihnen, gesammelt an einem Tag, ein gemeinsames Event bestreiten kann.


Dies war wie es sich herausstellte, tatsächlich der einzige Grund warum die Jagd noch nicht stattgefunden hat und wie es schien kam man auch an diesem Abend nicht deutlich weiter. Nur gut das wir mit dem Markt nicht ganz so viel Rücksicht nehmen mussten. Zwar hatten auch wir noch keinen Termin aber einen Fixpunkt der bei ungefähr 6 Hand lag und wer es dann nicht schafft hat eben Pech gehabt. Heute nutzte ich deswegen die Gelegenheit weitere Fragen zu diesem Markt zu beantworten. Vor allem ging es darum was den bis jetzt schon geplant ist, wer zum heutigen Tage seine Teilnahme schon zu gesagt hatte und, ganz wichtig, wer denn alles dran teilnehmen darf.

Dürfen darf natürlich jeder versicherte ich, jeder so lange er die Standgebühr berappen kann. Egal ob Händler, Bauer, Gewerbetreibender oder jemand der sein Gerümpel vom Dachboden loswerden will. Damit war eigentlich auch schon alles gesagt. Ich versicherte mich noch das Sam Interesse hatte am Markttag eventuell aufzutreten, dann war der Abend aber auch schon für mich gelaufen und ich verabschiedete mich.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen