Sonntag, 8. Januar 2012

Schmerzmittel im Test

Von wegen Paga ohne Kopfschmerzen! Wach wurde ich von dem Lärm der vom Übungsplatz der Krieger drang. Ich dachte mein Schädel würde platzen von dem Gebrüll der Rarii und dem lauten Klirren wenn ihre Schwerter aufeinander trafen. Trotzdem ich dadurch weitere Kopfschmerzen hervor rief, versuchte ich es damit das ich nach Ruhe brüllte. Das Ergebnis war, na.......? Gleich Null natürlich! Da konnte ich mir die Seele aus dem Leib brüllen, sie machten sich einen Spaß draus und trieben es gleich noch wilder. Wenn ich jetzt schon mal wach war, versuchte ich nun wenigstens dem Krach zu entfliehen. Ich trat vor die Tür, geblendet vom grellen Licht des Zentralfeuers, schleppte ich mich, mich an den Häuserwänden festhaltend zum Brunnen auf dem Marktplatz.


Zum Glück war ein Eimer in Reichweite so das ich mir einen Schwall Wasser über den Kopf gießen konnte, was kurzzeitig zu einer Besserung meiner Situation beitrug. In der Zwischenzeit hatten sich auch schon die ersten Schaulustigen angesammelt und es fielen Kommentare wie: "Aber in den Brunnen wird nicht gekotzt!". Hatte ich ja auch nicht vor aber ein zweiter Schwall Wasser fand den Weg über meinen Kopf, so das ich halbwegs in der Lage war zu kommunizieren und begriff was die Anderen von mir wollten. Zum Beispiel das ich das trinken sollte mit dem ich gestern Abend aufgehört hatte, als ob ich das jetzt noch wüsste. Eine Kajira brachte mir ein Wasser mit irgendwelchen Mittelchen drinnen die wieder für einen klaren Kopf sorgen sollten. Das erste Vernünftige heute!

Bei einem Kelch Kalana erzählte der Hauptmann das er mir gestern noch gefolgt sei um mich notfalls ins Heilerhaus zu schaffen, falls das denn nötig gewesen wäre. Sehr nobel, wobei, seiner Tunika hätte es ja nichts ausgemacht falls ich da Blut von mir drauf verteilt hätte, sie war ja eh schon rot. Lachend erwiderte er, das es so schlimm schon nicht geworden wäre und selbst wenn, es gäbe genug Kajirae die diese Tunika waschen könnten. Waschen? Kajira? Das waren doch zwei ganz wichtige Stichwörter. Ich schaute mich um. Tatsächlich da kniete noch die Rothaarige die mir vorhin den Kalana gebracht hatte, wie immer die heute auch gerade hieß. Sie schickte ich ins Badehaus, sie sollte alles vorbereiten, ich würde ihr gleich folgen.


Während mir diese nun hoffentlich ein ordentliches Bad einließ, damit meine Lebensgeister endgültig erwachen, unterhielt ich mich noch einen Augenblick mit dem Hauptmann und seiner Gefährtin, der Ärztin, die ein sichtliches Problem damit hatte das ich gerade diese Kajira ausgewählt hatte. Ich vermutete das da eine Krankheit dahinterstecken könnte, was aber nicht der Fall war. Vielmehr waren irgendwelche Strafen der Grund  und das die Rote eigentlich einen Keuschheitsgürtel tragen sollte. Tat sie aber noch nicht und ich meinte scheinheilig das, dies ja ganz gut wäre weil ja sonst die Gefahr bestünde das er anfängt zu rosten. Mit diesen Worten verabschiedete ich mich und ging zum Badehaus in der Hoffnung das alles vorbereitet war.

War es und die Rote, deren aktueller Name mir immer noch nicht geläufig war, wartete schon und half mir beim auskleiden. Das was sie dann von mir wissen wollte, überforderte meinen immer noch benebelten Kopf fast ein wenig. Nicht weil die Frage so schwierig war, sondern weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet hatte. Ob sie nackt oder bekleidet mit in den Zuber sollte? Ich glaub für einen Moment habe ich fast die Fassung verloren, gab ihr dann aber zu verstehen das sie schleunigst aus ihren Fetzen steigen soll. Dann schwang ich mich in den Zuber und ließ mich langsam in das warme Wasser gleiten.Die Kajira sorgte dann, in Verbindung mit viel Wasser und Seife, dafür das ich doch so langsam wieder zu mir kam. Die letzte Frage die sie noch stellen konnte war, ob ich denn bloß baden will oder ob sie mich sonst noch verwöhnen könnte? Ich gab irgendwas mit "all inclusive" von mir, dann hatte sie nicht mehr viel Gelegenheit zum sprechen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen