Montag, 3. Juni 2013

Hotel Jorts Fähre

Als ich am morgen erwachte, wusste ich was ich falsch gemacht hatte. Man sollte halt Abends keine süßen Sachen trinken. Das Dattekzeugs wirkte noch heftig nach, was mir mein Schädel mit klopfenden und stechenden Kopfschmerzen aufs deutlichste klar machte. Da half es es mir auch nicht das ich an die Luft musste weil irgendwer ein Waldweib eingefangen und versklavt hatte und ich mich in meiner Eigenschaft als Stadtkettenhalter darum kümmern musste. Jedenfalls stand ich jetzt mit brummenden Schädel vor dem Kennel und schaute mit glasigen Augen die Nackte an die darin eingesperrt war.


Doch auch dieser Anblick war nicht dazu angetan das ich wieder halbwegs klare Gedanken fassen konnte, dazu kam noch das die Sklavin da drinnen, so wirres Zeug redete wie, ich soll sie doch freilassen und mir zwischendurch immer mal wieder mit dem Angriff irgendwelcher verbündeter Waldweiberstämme drohte. Kann aber auch sein das ich da was falsch verstanden hatte in meinem benebelten Zustand, immerhin war das mehr als unwahrscheinlich was sie mir da erzählte. Da ich keine Lust hatte mich mit solchem Schwachsinn zu befassen, ich viel lieber einen klaren Kopf bekommen wollte und außerdem hatte ich einem Geschmack auf der Zunge als wenn mir das Jortsche Heer nach einem Gewaltmarsch barfuß über die selbige spaziert wäre.

Kurz, ich schickte Shani nach einem Wasser, einem ganz großen Wasser! Nachdem ich dann endlich meinem Flüssigkeitshaushalt halbwegs ausgeglichen hatte, kamen auch langsam die Lebensgeister wieder und somit war ich auch in der Lage die merkwürdigen Forderungen die aus dem Kennel zu mir drangen zu verarbeiten. Wobei die Verarbeitung in erster Linie darin bestand das ich dieses verbalen Auswürfe amüsiert und belustigt zur Kenntnis nahm. Leider war das jedoch nicht allzu zielführend und viel lieber wäre ich das Weib losgeworden, doch keiner der Schaulustigen war bereit auch nur ein Bit für sie zu zahlen und ein bisschen was musste ich einnehmen, wollte ich wenigstens die Unkosten der Stadt decken.


Shani flüsterte mir dann ein, dass ich das ehemalige Waldweib ja dem Sattler anbieten könnte. Schließlich hatte der ja letztens erst deren "Gastfreundschaft" genießen dürfen und wollte sich jetzt vielleicht revanchieren. Kein schlechter Gedanke, darum schickte ich Shani auch gleich zu ihm, damit er von dieser Möglichkeit erfährt und die Sklavin in Augenschein nehmen kann. Während ich also auf den Sattler wartete, tauchte eine Fremde in der Stadt auf die nach eigenen Angaben auf dem Weg zum Sardar war um den Priesterkönigen zu huldigen und den dortigen Markt zu besuchen.

Dazu kam das sie reichlich Gepäck hatte aber niemanden der es für sie tragen konnte, eine billige Sklavin käme ihr also recht, wie sich dann im Gespräch herausstellte. Da der Sattler sich zwar die Sklavin anschaute, diese ihm aber zu renitent war und er keine Lust hatte noch eine weitere nach seinen Vorstellungen auszubilden, war das Auftauchen dieser Frau fast schon ein Zeichen der Priesterkönige. Ich machte ihr also einen annehmbaren Preis der die Unkosten der Stadt deckte und der Frau gleichzeitig die Entscheidung leicht machte zuzuschlagen. Nachdem sie mir die geforderten Münzen in die Hand drückte, wies ich Shani an die Waldsklavin aus dem Kennel zu holen.


Als die Übergabe endlich gelaufen war, wollte ich mir zum Abschluss des Tages noch einen Paga gönnen um endlich wieder Mensch zu werden und begab mich auf die Terrasse des Gasthauses. Ich hatte gerade meinen Wiederbelebungspaga von Shani erhalten als es noch einmal unruhig wurde. Der Sattler wollte das bestellte Leder haben und es trafen ein paar Leute aus Turmus ein. Zwei junge Kerle die sich sofort mit zwei Kajirae in die Taverne verzogen um weit weg von der Heimat mal so richtig den Tarsk rauszulassen. Mit dabei eine Ärztin auf der Durchreise nach Ar, der ich zumindest noch ein Zimmer und einen Saft organisieren lassen konnte, bevor es mich selber in die Felle zog.
__________________________________________________________________

Was mir der gestrige Abend mal wieder deutlich gezeigt hat ist, wenn dir im RP langweilig ist, kram einen weiblichen Avatar aus, nimm den, geh in eine beliebige Stadt und stell Blödsinn an. Das alles machst du mit dem Ziel, das man dich durch die Stadt jagt, gefangen nimmt und dich in den Kennel sperrt. Dann bestehst du darauf das du ja nun drei Tage all inclusive gebucht hast und natürlich die darin enthalten Animation auch über 24h am Tag erleben willst. Macht man das nicht, dann beschwer dich aufs heftigste und droh mit dem Abbruch des RPs. Denn was kannst du dafür das du dir gerade diese SIM dafür ausgesucht hast um dich bespaßen zu lassen. Du bist schließlich da, hast die SIM mit deiner Anwesenheit beehrt also sollen die anderen jetzt zusehen wie sie ein spannendes Kennel-RP für dich organisieren.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen