Samstag, 20. Juli 2013

Mit Paga auf Reisen

... und mit Shani natürlich auch denn heute sollte es endlich soweit sein. Ich hatte sämtliche Arbeiten weit weg von mir geschoben und mir für die Reise nach Teslit ausreichend freie Zeit genehmigt. Was mir jetzt noch fehlte waren die beiden Kajirae die mich begleiten sollten, vielleicht findet man ja unterwegs einen Arzt für Paga, und vielleicht noch ein Krieger als Leibwache. Das mit den beiden Kajirae klärte sich relativ schnell, denn die griff ich bei meiner Kaiila auf, Paga bekam wohl grad die Lektion "Welches Tier darf ich anfassen und welches nicht!" Das brach ich dann aber ab und schickte Shani zu den Kriegern um nachzufragen ob mich einer von denen begleiten könnte und Paga beauftragte ich damit etwas Proviant zusammen zustellen.


Das Problem war allerdings das Paga nur Essen verstand und ich das nicht mehr im Blick hatte das sie kaum goreanisch verstand, sondern mich nur freute das sie sofort los lief. Als ich dann wenige Ehn später folgte, hielt mir Paga auf der Terrasse einen gut gefüllten Teller hin. Entnervt winkte ich ab und wartete das Shani wieder auftauchte, sollte sie ihr das begreiflich machen. Wenigstens Shani hatte mich aber verstanden und die Aufgabe einen Krieger zu organisieren bestens gelöst, Jarcath hatte sich bereit erklärt mich zu begleiten. Wenn Shani jetzt noch das Proviantproblem löst, konnte es endlich losgehen. Auf den Weg zum Hafen ließ ich Shani noch ein Stadtcollar aus der Schmiede mitnehmen, auch einen Schmied könnte man ja treffen, dann konnte es endlich losgehen.

In Teslit angekommen mussten wir feststellen das die Stadt genauso Menschenleer war wie bei unseren ersten Besuch, fast konnte man meinen das hier eine Seuche ausgebrochen ist. Deshalb hielten wir uns auch nicht lange innerhalb der Mauern auf und beschlossen nach Belnend weiterzureisen. ((Wie sich später dann rausstellte war bzw ist Teslit immer noch nicht IC)) In Belnend konnte man zumindest davon ausgehen das man eine Ärztin und vielleicht sogar einen Schmied antreffen konnte und so wäre diese Reise nicht ganz umsonst gewesen. Als wir uns Belnend näherten sahen wir schon von weitem ein großes Gedränge am Tor und freuten uns auf ein Empfangskomitee. Vielleicht so hofften wir, singt man sogar für uns.


Doch damit sollten wir uns gründlich getäuscht haben. Es war nur wieder einer der üblichen Streitigkeiten am Belnender Stadttor. Irgend ein Barbare aus dem Norden meinte sich aufspielen zu müssen und der Rest des vermeintlichen Empfangskomitee waren halt Schaulustige. Dezent enttäuscht drückte ich mich, unter den wachsamen Augen von Jarcath, an der Menge vorbei in Richtung des Gasthauses. Dort traf ich noch auf Tharkan, so das ich nun im Zweifelsfall auf den Schutz zweier Krieger zurückgreifen konnte. Diese Gewissheit ließ mich das nun folgende Gespräch mit der Ärztin Blue deutlich entspannter angehen.


Mal abgesehen davon das wir uns nun schon lange nicht mehr gesehen hatten und somit auch jede Menge Themen die es aufzuarbeiten galt, bat ich sie uns mit ein paar Untersuchungen auszuhelfen. Immerhin hatten wir eine Neumutter, eine Schwangere und zwei Barbarinnen die untersucht werden mussten und mit Paga hätte sie gleich anfangen können. Doch ihre Zeit heute war knapp bemessen und so vereinbarten wir einen Termin in der kommenden Hand. Ich versprach ihr den Schutz von Jorts Fähre und eine Eskorte zu uns und hoffte das ich das mit Kin geregelt bekomme. Da kein Schmied in Belnend anwesend war, blieb jetzt nur noch mir den Abend mit etwas Paga zu verschönern. Darum setzte ich mich zu den Männern und ließ mir von Shani Paga bringen, also das Getränk nicht die Sklavin, denn die sollte ja Jarcath versorgen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen