Freitag, 24. Februar 2012

Der Sucht kann wieder Genüge getan werden

So geschafft! Zumindest scheinbar! Ich hab also gestern tatsächlich aus den Tiefen des Kofferaumes meines Autos, diese Fritzbox hervor gekramt. Ich hab sie mit Strom gefüttert und ihr eingeredet das diese Monate im dunklen kaltem Auto eigentlich gar nicht so schlimm gewesen sein können. Schließlich war sie ja nicht allein. Gleich daneben lag ja noch ein DVD-Brenner, ein CPU-Kühler begleitet von RAM-Bausteinen die sich wiederum sehr gut mit der Tastatur unterhalten haben die sich gerade versuchte aus der Umarmung diverser Kabel zu befreien. Nicht zu vergessen die Festplatte die ihr zum Abschied leise hinterher sirrte. Also alles umgestöpselt, den alten Router in den Schrott geworfen, Zugangsdaten in den Neuen rein, läuft! Gut der zusätzliche WLAN-Accespoint weigert sich noch seine Arbeit aufzunehmen oder die Fritzbox mag ihn nicht aber das bekomm ich noch raus.


Nach den ersten vorsichtigen Versuchen im Internet wieder Fuß zu fassen, habe ich mich dann auch in SL eingeloggt. Da der Cache vom Vorabend noch halb leer war, dauerte es noch eine ganze Weile, bis ich Secondlife nutzen konnte. Fast war ich schon wieder am zweifeln ob alles umsonst gewesen war aber dann liefs. Trotzdem war ich noch skeptisch und bewegte mich ganz vorsichtig zu ein paar Kissen die ganz in der Nähe eines Wasserfalls lagen und warf mich darauf. Ich nahm noch eine schöne Frau in meine Arme, an der ich mich im Notfall festhalten konnte, wenn es wieder brenzlig werden sollte und schon hatte ich die erste Stunde überstanden. Dann wurde ich mutiger. Ich warf mir eine Tunika über und ging nach Kasra.

Wieder hatte der Firestorm gut zu tun mit Daten nachladen und was soll ich sagen? Die Verbindung blieb stabil. Darum auf zur nächsten Steigerung. Wolf Walk, eine der Amazonen-SIMs, ist ziemlich heftig bebaut und da hatte ich früher auch öfters Probleme, also genau das Richtige zum testen. Zumal ich sowieso schon länger vor hatte mir den neuen OOC Treffpunkt anzuschaun. Warum also nicht das Eine mit dem Anderen verbinden. Also nichts wie hin! Ich hab mich in die Nähe der OOC-Taverne katapultiert und abgewartet was passiert. Nichts ist passiert! Also nichts schlimmes. Die Umgebung hat sich ganz normal aufgebaut, ich konnte mich normal bewegen, alles easy.

Da ich nun einmal hier war, blieb ich noch eine Weile, schließlich hatte ich ja noch ein paar dumme Sprüche dabei die ich loswerden musste und dann gings auch wieder zurück. Fazit: Es scheint der Router gewesen zu sein! Egal wo ich gestern war ich hatte keine Probleme, ich konnte mich auch wild hin und her teleportieren, sogar ein Relog klappte. Das war auch sowas , was mich gewunderte hatte, das die Probleme immer erst nach einem Relog so richtig massiv geworden sind. Aber wie gesagt, selbst der ging gestern. Das Einzige was jetzt noch fehlt ist ein richtiger Massenauflauf. Da habe ich aber schon eine Idee.


Nämlich die PSG Urbanshow morgen Abend im virtuellen Köln. Wenn es da nicht so richtig voll wird dann weiß ich auch nicht. Und wenn ich diese Show ohne Problem überstehe, dann kann ich mir sicher sein alles richtig gemacht zu haben. Wer sich die Mädels auch mal zu Gemüte ziehen will, 20 Uhr gehts los, direkt auf dem Domvorplatz. Weitere Infos gibt es hier. Ich muss nur noch schauen wo sich meine für die Erde tauglichen Bekleidungsstücke verstecken. Erfolgsmeldung oder tiefe Niedergeschlagenheit dann am Sonntag hier im Blog.

GR

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank Georgiboy für die nette Werbung.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, jetzt hastes verraten Cindygirl! Sollte doch keiner merken dass, das Werbung ist.

    AntwortenLöschen