Dienstag, 14. Februar 2012

Sie ist weg....

.... die Regentin! Zumindest hat es den Anschein. Gestern war turnusmäßig Rat und nicht nur das, sondern auch der erste Rat unter neuer weiblicher Führung. Langsam füllte sich der Saal und alle warteten das es endlich losgehen würde. Nur fehlte halt die Hauptperson, die Regentin ihres Zeichens. Langsam machte sich Unruhe breit. Zumal auch einer ihrer Leibwächter da war und aussagte das er auch nicht wisse wo sie ist, er sei sich nur sicher das sie die Stadt nicht verlassen wollte. Nach einigen hin und her ging der vormalige Regent nachschauen ob sie sich in ihren Räumlichkeiten befindet.


Nach längeren Warten tauchte er wieder auf und berichtete dem Rat, das er ihre Zimmer leer vorgefunden hätte, die Türen standen weit offen und nicht nur das die Regentin nicht da sei auch alle Möbel seien verschwunden. Das verstärkte die Unruhe im Saal zusehends und gab Anlass zu den wildesten Spekulationen. Eins wurde dem Rat schnell klar, Kasra war im Moment weites gehend handlungsunfähig. Nicht nur das die Regentin scheinbar verschwunden war, nein sie hatte in ihrer kurzen Amtszeit auch noch keinen Stellvertreter benannt. Dazu kam, das keiner wusste was wirklich los war, selbst ihre Leibwache tappte im Dunkeln. War sie bloß neue Möbel kaufen, war sie geflohen oder gar einem Anschlag ihrer Gegner zum Opfer gefallen?

Wie auch immer, da die erste Möglichkeit zuverlässig ausgeschlossen werden konnte, war der Rat gefordert dafür zu sorgen die Stadt wieder handlungsfähig zu machen. Nach der Einsetzung eines Suchkommandos der Kriegerkaste stand die Installation eines Ubars nur kurz zur Debatte, der Rat entschied sich dann doch für die demokratischere und vor allem verfassungskonformere Lösung. Diese sieht nämlich vor das, sollten Regent und Stellvertreter, aus welchen Gründen auch immer, ihr Amt nicht ausüben können, der oberste Schriftgelehrte die Amtsgeschäfte des Regenten führt. Und zwar solange bis der gewählte Regent es wieder selber ausüben kann oder die turnusmäßigen Neuwahlen anstehen.

Somit war jetzt Ignatius Regent. Das Problem dabei, er weiß es noch nicht! Wichtige Amtsgeschäfte hielten ihn gestern davon ab an der Ratssitzung teilzunehmen. Mit diesen beiden Entscheidungen, Suche nach der Regentin und der Benennung von Ignatius als Interimsregent, vertagte sich der Rat.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen