Sonntag, 12. Februar 2012

Mal wieder Rudern

Doch nicht mit mir! Das Zarturnier war schon lange Geschichte, auch der Tanzwettbewerb war schon vorbei, als ich mich endlich von meinen Papieren losreißen konnte und mein kleines Kontor verließ um zu den Feierlichkeiten von Jorts zu gehen. Was noch blieb war das Ruderbootrennen und mir war klar ich beteilige mich nicht daran. Gerade waren meine Hände halbwegs verheilt von der Ruderei und dem Steineklopfen letzte Hand, da würde ich nicht schon wieder mir so etwas antun. Da half dann auch alles gut zureden des Kommandanten nicht. Außerdem war ich mit meinen Gedanken sowieso gerade ganz woanders. Ein paar der Besucher und Teilnehmer am Wettbewerb sahen den Typen, die uns letzte Hand verschleppt und ausgeraubt hatten, verdammt ähnlich. Entsprechend misstrauisch beobachtete ich diese Nordleute. Da aber die Stadtoberen sie scheinbar duldeten, hielt ich mich auch zurück um den Frieden des Festes nicht zu stören.


Wie gesagt zum Rudern konnte man mich nicht überreden aber als ein Starter gesucht wurde ließ ich mich doch breitschlagen. War ja eigentlich auch nicht so schwer vom Anlegesteg der Fähre ein paar Kommandos zur Startlinie hinüber zurufen. Anfangs ging auch noch alles gut, Arm hoch, schnell sinken lassen und dabei "Los!" brüllen war ja nun nicht so schwer. Das Ganze klappte bis zum Halbfinale auch recht gut, doch dann fing das Krächzen an und von dem versprochenen Paga war weit und breit nichts zu sehen, geschweige denn das ich mal ein paar Tropfen durch meine Kehle hätte rinnen lassen können. Also startete ich das erste Halbfinale mit einem heiseren Krächzen das nur entfernt an ein "Los!" erinnerte.

Wenigstens fiel Su das auf und sie stob los um Getränke zu holen. Bis zum zweitem Halbfinale schaffte sie es nicht ganz aber wenigstens kniete sie mit dem Paga neben mir als ich den Arm schon erhoben hatte um das Startzeichen zugeben. Völlig abgelenkt von diesem Anblick und die Aussicht auf einen Paga ließ ich meinen Arm sinken. Da das als Startzeichen gewertet werden konnte krächzte ich noch schnell ein "Los!" hinterher, dann endlich konnte ich den Paga meine geplagte Kehle hinunterlaufen lassen. Das Finale, was ausgerechnet zwei Nordleute unter sich ausmachten, konnte ich dann wieder mit halbwegs klarer Stimme starten.


Geschafft! Ich konnte nun noch den zweitem Paga in Ruhe genießen und dem Finale sowie der anschließenden Preisübergabe folgen, dann machte ich mich langsam auf und verschwand in Richtung meines Hauses. Ein letzter Paga noch dann sank ich in meine Felle.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen