Donnerstag, 23. Februar 2012

Hurra, es war der Cache!

War ich gestern fast in Versuchung auszurufen. Ich konnte mich normal einloggen, umziehen, von meiner Heimatsim nach Kasra teleportieren und von dort später auch zur Oase. Trotz des ganzen Trubels dort konnte ich meinen Ava vernünftig bewegen und den Ansprachen der Stadtoberhäupter der Oase und Kasra folgen. Und dann passierte er, der Emir bat alle nach draußen zum Sackhüpfen, im Gegensatz zu meinem Kater hätte ich ja mitmachen können, und in dem Moment verweigerte der Firestorm wieder den Dienst. Noch bevor mir also jemand einen Sack andrehen konnte flog ich und kam nur als rote Wolke zurück, die sich in solch einen Sack sowieso nicht lange hätte halten können. Erst schob ich das ja auf die Masse an Avas die sich in der Oase herumtrieben, als sich aber auch nach vielen zähen Minuten des Wartens nichts änderte und es auch wieder Browser und diverse Messenger mit in die Knie zog, ging das Theater vom Vorabend wieder los.

Ansprache der Regenten, kurz vorm Sackhüpfen
Ausloggen, Router reseten, einloggen, allerdings nicht erfolgreich. Ausloggen, Router reseten, Cache leeren einloggen, half genauso wenig. Ausloggen, Router reseten, anderer Viewer, Singularity, das sah schon besser aus. Es ging eine ganze Weile gut bis auch dieser Viewer dann anfing zu spinnen. Langsam glaubte ich schon an eine Strafe der Priesterkönige weil ich gegen eine gewählte Regentin, oder wie manche Bewohner der Oase meinten, gegen das Regent, einen Zwergenaufstand veranstaltet habe. Wie auch immer? Dann noch mal den Imprudence versucht, dann wieder den Singularity. Zum Haare raufen aber die hat nur mein Ava und dem fehlt die Animation dafür. Irgendwann beruhigte sich das dann auf wundersame Art und Weise und SL und vor allem das Internet waren wieder normal nutzbar. Gut, SL weiß ich jetzt nicht so genau, denn ich habe mich dann von meiner Heimatsim nicht mehr herunter getraut aber der Rest funktionierte.

Irgendwo, ich glaub im Kofferraum von meinem Auto, hab ich noch eine Fritzbox liegen. Das heißt heute Abend kommt der olle Telekom-Router raus und wird gegen die Fritzbox getauscht, in der Hoffnung das er der Übeltäter ist. Ich mein, der spinnt ja schon länger! Der Speedport ist eigentlich ein Standgerät, funktioniert aber nur dann richtig wenn er auf dem Gesicht liegt. Das WLAN ist schwach und nicht immer willig, so das ich schon vor einiger Zeit einen zusätzlichen Accesspoint installiert habe. Also raus mit dem Teil! Angeblich geht ja auch von dem Steckernetzteil Lebensgefahr aus. Demzufolge leiste ich ja auch einen Beitrag für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz.

Der Übeltäter?
Meinen DSL-Anschluss selber schließe ich einfach mal aus, da habe ich gestern noch diverse Tests gefahren und die waren alle  im dunkelgrünen Bereich. Allerdings sollte man nie nie sagen. Falls die Fritzbox das monatelange Autofahren gut überstanden hat und noch funktioniert, der Fehler aber der selbe bleibt werde ich wohl nicht daran herum kommen die magentafarbenen Jungs mal anzurufen. Doch da graut es mir jetzt schon davor. Ach ja, die gute Nachricht des Tages ist, dem Kater geht es gut. Soweit man ihn jetzt noch so nennen kann. Ich mein der Stier wird ja auch zum Ochsen, der Hengst zum Wallach aber wie nennt man einen Kater den man seiner Männlichkeit beraubt hat?

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen