Donnerstag, 9. Februar 2012

Sie hat Angst.....

.... die neue Regentin. Nicht nur das sie sich dem Druck eines Kaiilatreibers beugt und Kasra buchstäblich an die Oase der 4 Palmen verkauft hat, nein sie hat auch Angst vor ihren eigenen Volk, vor den Menschen von Kasra. Vor denen die sie gewählt haben! Wie anders ist es zu erklären das sie schon am zweiten Tag ihrer Regentschaft Leibwächter anheuert, eine Maßnahme zu der vor ihr noch kein Regent greifen musste. Leibwächter die sie in Kasra beschützen sollen. Und damit nicht genug, anstatt auf das heimsteintreue Heer von Kasra zurückzugreifen, heuerte sie einen oder mehrere dieser Söldner aus Ar an. Was hat sie vor? Will sie Kasra endgültig an die Wüstenvölker verkaufen?


Woher ich das alles weiß? Nun man muss nur eins und eins zusammen zählen, sich ein bisschen umhören. Dann erfährt man das sogar ein Suchdienst eingerichtet wurde, das es Kajirae gab die damit beauftragt wurden, darauf zu achten das die Regentin noch am Leben ist, ist ja nicht so auffällig wie wenn ihr die ganze Zeit ein Söldner hinterherrennt. Die außerdem, wenn sie glauben das die Regentin verschwunden ist sofort die Söldner informieren sollen. Wohlgemerkt die Söldner aus Ar, nicht Kasras Wachen. So machen natürlich auch andere Beobachtungen Sinn. Zum Beispiel diese wo ich hörte wie wenige Tage vor der Wahl sich einer der Arer Söldner gegenüber der Baumeisterin lautstark ausließ wie schwach und weich doch der alte Regent sei. Damals habe ich dem keine Bedeutung beigemessen aber jetzt?

Sicher haben die damals schon diesen Pakt geschmiedet! Vielleicht geht es auch gar nicht um die Wüstenvölker, vielleicht will sie Kasra ja auch Ar unterwerfen. War sie nicht erst in Ar und ist dort von einer einfachen Wirtin zur Baumeisterin aufgestiegen? Ist das jetzt der Tribut den sie zahlen muss oder auch zahlen will nur um ihren gesellschaftlichen Aufstieg zu fördern? Wirft sie Kasra Ar zum Fraße vor? Ich will gar nicht weiter darüber nachdenken. Diese Entwicklungen miterleben zu müssen schmerzt schon mehr als genug. Ich hatte mich ziemlich in Rage geredet, wenn auch kaum einer da war außer einer Kajira, Kasras Bürger versteckten sich in ihren Häusern so schien es oder packten sie schon ihre Sachen um den Heimstein, über den so viel Schmach gebracht wurde zu verlassen?


Ratlos schaute ich über den Marktplatz. Wie durch einen Nebel hindurch hörte ich Dina fragen ob sie mir ein Ale bringen darf. Eine bessere Idee hatte ich auch nicht und so schleppte ich sie mit hinüber zum Feuerkrug. Als ich mein Ale in den Händen hielt beruhigte ich mich langsam wieder. Der erste Schluck verstärkte die Wirkung sogar noch etwas, doch dann traute ich meinen Augen nicht. Dina löschte einfach die Feuerschale und stieg auf den Tisch. Ich setzte das Ale ab und schaute sie fragend an. Viel zu sagen brauchte sie aber nicht, genau genommen sagte sie gar nichts, sondern ließ einfach ihren Körper sprechen, der sich in lasziven Bewegungen wand. Sämtlicher Ärger fiel von mir ab und ich schaute gebannt zu dem was sich da auf dem Tisch tat. Wie mechanisch trank ich mein Ale, das leere Horn glitt mir irgendwann aus den Händen und rollte über den Boden.


Ich drückte mich aus den Kissen hoch und setzte mich näher an den Tisch, meine Hände griffen nach der Sklavin die auf den Tisch tanzte und mittlerweile sämtliche Kleidung verloren hatte, doch immer wieder entzog sie sich spielerisch meinen Händen. irgendwann schloss sich meine Hand um ihr Fußgelenk, ich ließ sie nicht mehr los, meine Hände packten ihren erhitzten Körper und zogen sie vom Tisch. Sie hatte jetzt nur noch eine Aufgabe, mich den Mist dieses Tages für heute endgültig vergessen zu lassen.

GR

1 Kommentar:

  1. Luc sagt:

    So, die Söldner aus Ar angeheuert, ihren Zorn versilbert und Titus und Valerius einen Kragen aus Tarskscheiben um den Hals gelegt? Ich will verdammt sein, wenn ich diesen taktischen Zug nicht für geschickt halte!

    AntwortenLöschen