Montag, 13. Februar 2012

Musik und Geschäfte

 Der letzte Tag des Festes und wieder war ich viel zu spät, so das die Wettkämpfe im Schlammcatchen und Faustkampf an mir vorbei gegangen waren. Blieb nur noch das Konzert der Sängerin aus Lydius. Auf den Weg dorthin traf ich einen mir bekannten Rarius. Allerdings keinen aus Jorts sondern dieser war aus Kasra und seines Zeichens Hauptmann dort. Keine Ahnung was er hier wollte, das Fest allein konnte es nicht sein denn er ließ sich für eine ganze Hand hier einquartieren, wie ich später noch erfuhr. Irgendwann gelang es mir diesen Rarius abzupassen und ein paar geschäftliche Worte mit ihm zu reden. Immerhin war er es bei dem ich damals die Anzeige gegen einen anderen Rarius aus Kasra aufgegeben hatte. Dieser schuldete mir ganze 8 Silbertarsk und die wollte ich immer noch wiederhaben.

Der Krieger war tot. Das war die schlechte Nachricht, die Gute war, bevor er verstarb war er eine Gefährtenschaft mit einer Ärztin aus Kasra eingegangen. Da er wohl keine näheren Angehörigen hatte, soll diese wohl auch sein gesamtes Vermögen bekommen haben. Das klang einfach zu gut um wahr zu sein und tatsächlich gab es auch einen Haken. Selbiger Ärztin waren die Praxisräume niedergebrannt und ein großer Teil ihres Vermögens als auch ihres Erbes waren in den Wiederaufbau geflossen. Es schien so als sollte ich mir nicht allzu viel Zeit mit meiner Reise nach Kasra lassen. Das Konzert ging zu Ende und ich ging meiner Wege. Eigentlich wollte ich ja in mein Haus und alles für die kommende Reise vorbereiten aber am Marktplatz traf ich noch auf Kin.


Er hatte gesehen das ich mich länger mit dem kasraer Krieger unterhalten hatte und wollte nun natürlich wissen ob ich dieser zu meinen Schuldnern gehört. Nein gehörte er natürlich nicht. Mir war schon klar das Kin das sicher in die Hände gespielt hätte wenn dem so wäre aber da musste ich ihm enttäuschen. Es ging um einen Dorian, erzählte ich ihm, zuletzt Feldmarschall in Kasra und jetzt tot. Dabei stellte sich heraus das Kin diesen Dorian kannte und das dieser Dorian etwas von ihm, seit dem Krieg Belnend gegen Kasra, in seinem Besitz hatte, was er gerne wieder hätte. Leider hat dieser Dorian ihm jede Herausforderung verwehrt und seine Gefährtin kann er ja nun schlecht zum Duell fordern. Er bot mir also an, wenn ich diesen Gegenstand bei meiner nächsten Reise nach Kasra besorgen könnte, würde er sich nicht lumpen lassen. Keine schlechte Idee und so schlug ich ein, die Reise nach Kasra würde sich also doppelt lohnen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen