Dienstag, 14. August 2012

Einkaufsversuche

Die Verträge blieben bestimmendes Thema in Jorts, zumindest war das so als ich mein Haus verließ und mich zu der kleinen Menschentraube am Brunnen dazu gesellte. Zum Glück, denn bis zu jenem Moment sprach man noch über Einläufe und ihre heilsame Wirkung bei Erkältungen. Etwas, was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, deswegen war mir der Themawechsel, hin zur Kräuterfrau und der grünen Kaste ganz recht. Somit waren wir wieder bei den Verträgen die diese nun als Kastenerste mit zu erfüllen hatte. Dabei schwankte man aber noch ob der Gefährtenschaftsvertrag den die ehemalige Ärztin mit dem Hauptmann abgeschlossen hatte nun ein Privatvertrag war oder doch ein politisch motivierter welcher der grünen Kaste Vorteile verschaffen sollte.

Im zweiten Falle müsste die Kräuterfrau vielleicht doch die Stelle der Ärztin an des Hauptmanns Seite einnehmen. Aber Spaß beiseite, das wird ja dann doch keiner wollen. Dafür wollte Kin mal wieder eine Sklavin kaufen, obwohl er ja gar keine Gefährtin mehr hat der er diese schenken kann. Trotzdem versuchte er es und biss erstmal bei der Sklavenhändlerin auf Granit. Weder schaffte er es eine Kaufzusage zu erhalten noch ihr eine Preisvorstellung abzuringen. Das wird sich also noch eine Weile hinziehen. Dafür nutzte die Sklavenhändlerin die Gelegenheit für den Versuch mir Su abzukaufen. Was auch nicht viel erfolgversprechender war, denn dann hätte ich ja komplett ohne dagestanden, versprach ihr aber wenn ich der Sklavin überdrüssig sein sollte, wäre sie die Erste der ich diese Kajira anbiete.

Irgendwie löste, das es nicht zum Verkauf kam, auf mehreren Seiten Erleichterung aus. Bei Su sowieso, das war ja klar aber auch Dina, die Erste der Sklavenhändlerin schien darüber nicht gerade unfroh zu sein. Da die Gespräche nun langsam ins Stocken gerieten, nutzte ich die Gelegenheit mich zu verabschieden und machte mich auf nach Hause. Morgen stand wieder eine Reise an, wieder nach Harstad, wieder ein Zarspiel. Hoffentlich taucht Su´s Gegner heute auf. Immer nur kampflos weiter zu kommen ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen