Mittwoch, 22. August 2012

Sieben Fässer Wein......

 ach ne, viere vom Paga, doch davon später mehr.

Su hatte ihren Umräumwahn endlich hinter sich gebracht, zumindest hoffe ich das für sie! Diesmal musste das Erdgeschoss dran glauben, so das ich dort einige Ehn zur Orientierung brauchte und dann doch lieber, nach dem ich mir eine Tunika übergeworfen hatte, das Haus verließ. Draußen schien alles normal zu sein, wer verrückt auch schon Häuser. Ich wollte aber zum Kontor rüber. Angeblich war die Lieferung aus Venna mit den Stoffen eingetroffen, so hatte Su es mir jedenfalls berichtet. Auf dem Weg zum Kontor wirkte die Stadt wie ausgestorben, was aber diesmal daran lag, das wieder ein Training der Krieger angesetzt war und die halbe Stadt dort zuschaute.


Um so mehr Ruhe hatte ich im Kontor wo ich ausführlich die Stoffe prüfte ob sie auch in der bestellten Qualität geliefert wurden. Su wies mich immer wieder auf die weißen und goldenen Stoffe hin, ich wusste erst gar nicht was sie von mir wollte, schließlich hatte ich die Stoffe ja eingekauft und wer, wenn nicht ich, sollte wissen das auch weiße und goldene Stoffballen dabei waren. Langsam schwante mir aber was, vor allem als Su so einen bettelnden Unterton an den Tag legte. Ihr ging es um neue Kleidung! Ich tat aber so als ob ich sie gründlich missverstand und erfüllte ihr den Wunsch den sie meiner Meinung nach hatte, praktisch war in diesen Zusammenhang das sie sich eh schon hingekniet hatte.


Wenn ich dann schon einmal beim Wunsch erfüllen bin dann lass ich mich auch nicht von lauten Rufen die draußen über den Platz schallten stören. Keine Ahnung ob die mir galten, meine Gehörgänge schienen in jenem Moment nicht richtig zu arbeiten. Wie dem auch sei, Su bekam dann doch für sehr gute mündliche Leistungen die Erlaubnis sich ein neues Kleidungsstück in den Farben der Händlerkaste zu nähen. Sichtlich tiefenentspannt machte ich mich dann auf den Weg zum Gasthaus um meine Körperflüssigkeiten mit etwas Paga auszugleichen.

Dort saßen schon vier Krieger, welche gerade aus Rarn zurück gekommen waren. Es hatte sich bestätigt das des Brauers Kajira tatsächlich dort war und sie hatten diese in einer schnellen Aktion zurück geholt. Blöd nur das der Brauer und Krieger nun meinte Ersatzansprüche an mich stellen zu müssen. Für jeden beteiligten Krieger sollte ich ein Fass Paga bei ihm kaufen. Was kann ich dafür das sich seine Kajira einfach so fangen lässt? Gut mit ein bisschen guten Willen konnte man vermuten das ich ein klitzekleines bisschen Schuld daran habe, da ich ja diese Kajira aus Rarn mitgebracht und weiter verkauft habe aber mal ehrlich, welche Kajira ist schon vier Pagafässer wert?

Das sah er natürlich anders und drohte mir seine Forderung notfalls mit Waffengewalt durchzusetzen. Das war der Moment wo ich mal wieder merkte das es eine gute Entscheidung war auf den Heimstein von Jorts Fähre zu schwören. Schließlich galt der Krieger der die vier Fässer forderte als Heimsteinfremd, so das ich mich ganz entspannt zurücklehnen konnte. Das er seine Forderung unter den Augen mehrere anwesender Krieger des Heimsteins mit Waffengewalt durchsetzen würde, hielt ich nun für äußerst unwahrscheinlich. Tatsächlich sollte ich Recht behalten und er verließ, nicht ohne mir noch einmal verbal zu drohen, das Gasthaus.

Ich sprach dann nochmal abschließend mit Kin, ich denke wir werden eine Lösung finden mit der alle beteiligten Seiten gut leben können, gut die von Rarn vielleicht nicht aber das ist dann auch nicht ganz so wichtig.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen