Samstag, 17. November 2012

Immer wieder Freitags

Gestern war wieder einer der typischen RP-Freitage, ja ich weiß so fangen Samstags viele Postings von mir an aber was will man machen? Gestern war es so das ich mich gerade davon überzeugt hatte mal was anderes zu tun als RP und genau in jenem Moment tauchte eine Fremde auf der SIM auf, dazu noch eine Freie, also nichts wie raus und RP als Grund zum bleiben anbieten. Ob sie nun nur auf der Durchreise ist, an Fallsucht leidet wie so viele vor ihr oder doch tatsächlich eine Spielerin ist die unseren Bestand an freien Frauen aufstocken möchte, wird die Zeit zeigen.


Noch was anderes oder wie es so schön heißt, aus gegebenen Anlass teile ich mit: Alle Postings die mit dem Tag "Roleplay" gekennzeichnet sind, sind reine RP-Berichte und keine OOC-Auswertung des Spielgeschehens. Das bedeutet das ich dort so schreibe wie es sich meinem Charakter IC darstellt. Wenn meinem Händler was erzählt wird, so wägt dieser anhand seine IC-Wissens ab ob er dies für bare Münze hält oder ob es gelogen sein könnte. Weder fordere ich dazu, noch nehme ich Logs darüber an wie das Geschehen über das man mir im RP erzählt hat tatsächlich verlaufen ist, sondern mein Charakter agiert und reagiert nur auf Grund dessen was er im RP erfahren hat.

Das heißt aber auch, wenn eine Lüge für meinen Char als wahr akzeptiert ist, steht diese Lüge logischerweise auch im Bericht. Der Bericht selber ist aber wahr, weil das Geschehen um meinen Händler herum genau so passiert ist. Wer wissen will wie es ist wenn ich wertend schreibe kann sich gerne unter dem Tag "RP-Gedanken" umschauen, da wird sich sicher das eine oder andere finden, ist aber in letzter Zeit weniger geworden, wenn nicht sogar eingeschlafen, man muss also schon weit zurückblättern im Blog.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen