Samstag, 24. November 2012

Vor dem Turnier

Es hieß Fremde sind in der Stadt, also hielt ich es für eine gute Idee mich mal nach draußen zu bewegen, vielleicht konnte ich ja was von meinen Waren auch loswerden. Zunächst sah es jedoch nicht so aus denn auf dem Markt stand nur Diego und sonst niemand, erst recht kein Fremder. So nutzte ich dann die Gelegenheit und unterhielt mich eben mit ihm bis ich dann hinter mir eine bekannte Stimme hörte. Luc aus Kasra, damit sanken meine Chancen was zu verkaufen rapide, denn das er auf Shoppingtour hier war glaubte ich nun echt nicht. Tatsächlich war es so das er erstmal nach Kin bzw. dessen Stellvertreter fragte. Wie es sich herausstellte wollte er mit denen über gemeinsame Trainings sprechen. Ich schickte also Shani den verantwortlichen Krieger suchen und währenddessen hörte ich mir noch ein paar Neuigkeiten aus Kasra an, bis dann die Haushälterin des kasratischen Hauptmanns auftauchte.


Und diese versuchte tatsächlich etwas zu kaufen, nur waren ihre Vorstellungen bzw das was sie auf ihren Zettel stehen hatte nicht passend zu dem was bei mir im Kontor lagerte. Paga gibts nur beim Brauer, der war nicht da und Kräuter haben wir ja eh einen Engpass seit unsere Apothekerin beim Kräuter sammeln vom Sleen gefressen wurde. Nur mit etwas Fleisch konnte ich ihr aushelfen. Abverkauf aus dem Lager halt, eh es schlecht wird. Ich ging also mit ihr in die Katakomben unter dem Gasthaus und zeigte ihr was so da war. Sie entschied sich für zwei größere gepökelte Fleischstücke die sie mir oder eben dem Gasthaus nach einigen hin und her abkaufte. Für zwei Kupfer mehr wollte sie mir dann sogar Shani abkaufen was ich aber lachend ablehnte.


Immerhin bringt sie mir pro Turnier, sobald sie wieder spielen darf, deutlich mehr als zwei Kupfer ein und wir reden hier nicht von 4 oder 5 Kupfer, sondern davon das ein zwei Goldtarn möglich sind. Ich wäre ja blöd sie unter diesen Umständen zu verkaufen. Was ich aber zusagte war das Shani beim Verladen des Fleisches helfen durfte. Die beiden Sklavininnen, die von Luc war auch noch mit unten schleppten dann das Fleisch zum Schiff, während ich auf der Terrasse wartete. So langsam merkte man das Handende war, denn jetzt lag die Stadt wie ausgestorben da, nur ab und zu lief ein Krieger über den Marktplatz.

Dafür kam jetzt aber die  Blaue aus der Schreibstube wo sie gerade einen Krieger ausgehorcht hatte und fragte mich ob ich ihr bei einem Tee Gesellschaft leisten würde. Klar würde ich, solange ich nicht auch Tee trinken muss. So schlimm wurde es aber nicht und während ich meinen Paga schlürfte wollte Talia noch einiges über das anstehende Zarturnier wissen. Da gab ich ihr bereitwillig Auskunft und als sie mich fragte ob Shani ihr nicht dieses Spiel beibringen könnte stimmte ich zu. Es war eigentlich die perfekte Gelegenheit Shani ohne Druck wieder an das Zarspielen heran zu führen und gleichzeitig damit ein paar Münzen zu verdienen. Wie vereinbarten also das sie ihr ein paar Anfängerkurse gibt, nicht länger als jeweils 1,5Ahn zu einem Preis von einem Kupfer und einem Paga.

Ich war zufrieden, sollte sich herausstellen das Talia im Zar so gut wird, das sie damit Geld verdienen könnte, würde ich mit meinen Preisen für die Kurse durchaus anziehen. Doch für heute sollte es gut sein, ich trank aus und machte mich nach Hause.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen