Samstag, 23. November 2013

Die Nachrichten bleiben aus

Den ganzen Tag wartete ich das die ersten Nachrichten von den ausgesandtem Erkundungskommandos eintrafen. Doch die stellten mich auf eine harte Probe. Ich war nervös und unruhig, und je länger es dauerte das keine Nachrichten eintrafen, desto schlimmer wurde es. Ich versuchte mich abzulenken so gut es ging. Doch an meinem Schreibtisch hielt mich nichts, ich musste raus! So sprach ich mit Nyn die Zeremonie zur Gefährtenschaft durch, sah mir den Aufbau der Dekoration an und klärte noch 1000 andere Dinge nur um nicht immerzu über das Ausbleiben der Kuriere nachdenken zu müssen.


Es half alles nichts, die Nachrichtenlage wurde nicht besser und ausgerechnet heute konnte ich mich nicht länger in der Stadt aufhalten, es standen noch zwei Turnierspiele für Shani an. Ich ging also zurück ins Haus und ließ Shani das Nötigste zusammenpacken und dann machte ich mich auf den Weg zum Hafen um das nächste Schiff nach Kaissa Island zu nehmen wo das Turnier der Besten der Besten der Besten stattfindet. Oder einfacher formuliert, das Turnier wo alle die starten dürfen die dieses Jahr schon ein Turnier gewonnen hatten.


Da dies bei Shani der Fall war, war sie zu diesem Turnier natürlich auch eingeladen und ich hatte ihr erlaubt an den Start zu gehen. Gut ich gebe zu die Siegprämie reizte mich natürlich auch. Auch wenn die Prämie diesmal nur aus einem Titel bestand und in der Hauptsache nur das Ansehen in der Zargilde steigerte, so ließ er sich vielleicht doch bei zukünftigen Ausbildungsaufträgen in Punkto Zarspiel gewinnbringend umsetzen. Doch bis dahin war es noch ein gutes Stück Weg.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen