Samstag, 30. November 2013

Der Tag der Reinigung

Doch bevor wir das Spiel vorantreiben können sind noch einige andere Dinge zu erledigen. So erwarten wir morgen den Wissenden der die Altarweihe vornehmen wird und damit verbunden sind einige Auflagen die noch zusätzlich zum Fasten erfüllt sein müssen. Um den übertriebenen Reinlichkeitsbedürfnis der Wissenden nachzukommen, stand heute der große Badetag für Jorts an. Wobei die Männer und die Sklavinnen es ja ziemlich einfach hatten und über einen längeren Zeitraum das Badehaus blockierten. Die freien Frauen mussten sich halt was einfallen lassen wie sie sich sauber bekamen ohne sich unter die Männer zu mischen.

Zur Not tut es ja auch ein Zuber in heimischer Stube. Nur mit der Schreiberin die wir im Gästehaus untergebracht hatten, gab es noch einige Schwierigkeiten, da dieses Haus nicht mit einem Badezuber ausgestattet war. Zusammen mit Kin organisierte ich da aber noch was und mit vereinten Kräften, die sich Shani und Balg nannten, bekamen wir auch einen Badezuber samt heißes Wasser in das Gästehaus, so das zwischen der Schreiberin und einer Teilnahme an der Zeremonie nur noch das heiße Bad stand.


War das also auch geschafft! Ich vergewisserte mich noch das im städtischen Lagerhaus ausreichend Kerzen in den Farben der in der Stadt arbeitenden Kasten vorhanden sind und auch der Weihrauch sich noch nicht völlig in Luft aufgelöst hatte. Zufrieden mit den Beständen schnappte ich mir Shani und ging ins Badehaus um mich der Reinigung zu unterziehen die der Wissende uns allen auferlegt hatte. Auf Behandlungen zur Tiefenentspannung verzichtete ich heute mal, zum einen um der Fastenhand gerecht zu werden und zum anderen um Shani nicht noch für ihr heutiges schlechte Abschneiden beim Zarturnier zu belohnen.

Stattdessen ließ ich mich lieber im warmen Wasser des Badehauses treiben und träumte von der Umsetzung meiner Pläne, zwar anders als ursprünglich angedacht aber das Ergebnis ist es welches am Ende zählt! Und jetzt wo wir uns die Unterstützung der Priesterkönige sichern konnten sollte all das kein Problem mehr sein.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen