Samstag, 16. November 2013

Ein wenig IC und dazu ein Klacks OOC

Es einiges in Bewegung geraten die letzten Tage. Nyn ist wieder, zusammen mit ihrem Fastgefährten, in den Norden gereist, die Gene ihres Vaters, einem reichen Händler aus Turia, waren in der Sängerin wohl doch stärker vertreten als sie dachte, aber auch sonst tat sich einiges. Und damit meine ich nicht das die letzten Arbeiten am Altar beendet wurden sind oder der Sattler endlich seinen Anbau hatte, nein! Mal abgesehen davon das Nyn den Ausbau des Handelsposten und die Ausweitungen der Beziehungen zu den Vakur vorantrieb, hatten auch zwei neue Krieger den Weg  in die Stadt gefunden und waren dabei sich bei uns niederzulassen. Die Rote Kaste in Jorts Fähre wuchs also ständig.



Da dem einem Krieger auch noch eine Händlerin zu folgen scheint, bekommt wohl demnächst auch die Händlerkaste weiteren Zuwachs, so das die jortsche Handelspräsenz nicht nur nach Norden ausgebaut werden kann, sondern dann auch die Möglichkeit besteht die wirtschaftliche Macht von Jorts am Vosk weiter zu stärken um unser starkes Heer auch in Zukunft unterhalten zu können. Und vor allem damit die Stadtkasse auch die Baumeister bezahlen kann, denn schon wieder musste neuer Wohnraum geschaffen werden. Darum nutzte ich meine Energie gestern auch dazu die Händlerin von den Vorzügen unserer Stadt zu überzeugen und wie schon am Vortage bot ich ihr an das sie jegliche Unterstützung der Kaste für einen Neuanfang in Jorts Fähre bekommen kann.

Schließlich geht es hier nicht um mich und meinen Gewinn sondern darum die Macht und das Ansehen des Heimsteines von Jorts Fähre weiter auszubauen und da kann eine weitere Händlerin nicht schaden. Zumal ich so auch Luft bekomme für meine Arbeit im Rat und mich wieder meinem Kerngeschäft zuwenden kann, dem Handel mit Schuldscheinen.

__________________________________________________________________________

Doch es tut sich auch einiges was sich nicht IC beschreiben lassen lässt. So wurde die Landezone komplett umgestaltet. Nein man muss nicht durch ein Labyrinth von Shops laufen um den TP nach unten zu finden aber die Landezone sieht jetzt deutlich ansprechender aus. Klar gibt es immer noch einige Shops aber das angestaubte Aussehen der alten Landezone, die ja nun schon knapp drei Jahre existiert, wurde ersetzt durch eine weitläufige Landschaft, die jetzt auch eine großzügige OOC-Arena einschließt, zu der man gelangt ohne man erst einen lästigen TP nehmen zu müssen.

Blick zur Landezone von der OOC-Arena aus

Training unter direkt only Bedingungen ist dann jederzeit möglich ohne das man aus Versehen einen Bewohner über den Haufen schießt. Natürlich kann man dort auch Schwertkämpfe und anderes austragen. Die OOC-Arena ist zugänglich für jedermann. Also noch nicht gleich. Erst müssen noch alle Shopowner umräumen dann wird die neue Landezone inklusive der OOC-Arena freigeschalten. Sehen kann man sie jetzt schon wenn man über die Mauer der alten Landezone, die zur Zeit noch mitten in der neuen Arena steht, hinwegschaut.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen