Montag, 26. März 2012

En'Kara und anderes

Der En'Kara war gestern etwas dünn besucht, die Zar- und Kaissaspieler wussten wohl von nichts oder haben das gestrige Turnier, aus welchen Gründen auch immer, boykottiert. So blieb nicht viel mehr als die Gefährtenschaftszeremonie, inklusive 7 Schleier abbrokeln, für zwei Neubewohner Kasras. Der Spannungsgehalt und die Unterhaltsamkeit solcher Veranstaltungen für das zuschauende Volk mag sich jeder selber ausmalen. Wobei ich sicher bin das die Zwei die eine Gefährtenschaft eingehen das ganz anders sehen und es sein ihnen auch gegönnt. Schließlich gehört so eine Zeremonie zu Gor und die Tatsache das sie IC abgehalten wurde und nicht in die üblichen Hochzeitsklischees der Erde abrutscht ist ja schon mal viel wert. Aber das war ja in Kasra schon immer so üblich, zumindest kann ich mich nicht erinnern das es mal anders war.


Jedenfalls war das der Grund warum ich gestern die zweite Abendhälfte auf der Erde verbrachte und damit mit der Blogpost hier nicht schon zu Ende ist kommt hier noch ein kleiner Tipp zum aktuellen Firestorm V4.0.1.27000. Ich habe nämlich beim rumspielen ein, zumindest für mich neues Feature entdeckt. Man hat jetzt unter Einstellungen - Firestorm, Registerkarte Tags, die Möglichkeit die Tags der Anderen abhängig von deren Entfernung zum eigenen Ava einzufärben. Innerhalb der Chatreichweite die Farbe, Rufreichweite jene und außerhalb von allem eine ganz andere Farbe. Außerdem kann man sich auch noch die Entfernung in Zahlen im Tag anzeigen lassen.


Da ja die Benutzung der Radars im RP so ein bisschen verpönt ist, viele aber sagen: "Ich brauch mein Radar, damit ich weiß wer in Chatreichweite ist und mich lesen kann, damit ich weiß wann ich flüstern muss, wer mich belauscht und überhaupt!" So! Damit wäre das ja mit den eingefärbten Tags gelöst und es gibt keine Ausrede mehr ein Radar zu benutzen. Denkste! Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Warum? Weil man nur die Tags jener Avas sieht die ziemlich dicht bei einem stehen, die haben dann zwar in meinen Beispiel alle Grün aber das wars dann auch schon. Schon die Tags von den Avas die sich noch innerhalb aber hart an der Grenze der Chatreichweite befinden, sieht man schon nicht mehr, es sei denn man zoomt an jene heran. Fazit: Guter Gedanke, nur halt nicht wirklich hilfreich im RP. Die Ausrede für die Benutzung des Radars im RP funktioniert also immer noch.

So und heute ist beim En'Kara Schwertkampf angesagt und damit sollte es wieder ein paar Leute mehr zum Markt am Fuße des Sardar ziehen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen