Freitag, 2. März 2012

Von Kurtzal nach Ferdok

Kurtzal? Ja Kurtzal! Das ist der Name des Nestes wo mein Gor-Char geboren wurde und immer wenn er nicht in Kasra ist ist er in Kurtzal. Und da nicht in Kasra zu sein in der Regel heißt auf meiner Heimat-SIM zu sein, heißt der Flecken Sand den ich da gemietet habe eben Kurtzal. Heute war nun Tag X meiner Kasra- und damit auch meiner RP-Abstinenz. Mal gucken wie lange die noch anhält und wann ich mich wieder aufraffen kann das Feuer der Schmiede wieder zum lodern zu bringen. Noch, hab ich gestern erst wieder gemerkt, gibt es genug andere Dinge zu tun, die momentan deutlich anziehender sind. Nein nicht nur mit dem Zwerg durch Ferdok zu ziehen und Monster zu verkloppen. Auch in SL und damit mein ich nicht die Skinsuche, gibt es noch anderes als RP in Kasra. Lu hat, als sie meine RP-Unlust bemerkte, mir gestern Abend eine ganze Latte von Vorschlägen an den Kopf geknallt was man sonst noch so anstellen könnte. Ich hatte mich dann für Boot umgestalten entschieden. Sowas geht ja schnell und dann wäre ja noch genug Zeit für was anderes gewesen.


Eine Decke oder ein Fell reinzulegen und ein zusätzliches Menü für Posen unterzubringen kann ja nicht so lange dauern. Das mit dem Fell war schnell geklärt, nicht das jetzt wirklich die Gefahr bestanden hätte das sich ein Avatar auf den Boden des Bootes einen Splitter einreißt, war ja alles sauber gesculpted, aber schicker sieht es aus. Sagt Lu! Nun noch schnell die Posen untergebracht und ausgerichtet, das Boot ein wenig größer gedengelt damit alles passt und schon waren nach fünf Minuten zwei Stunden rum. Toll! damit hatte sich das, "Danach können wir ja noch was anderes machen." erledigt. Aber gut ist es geworden und für die anderen Vorschläge finden sich auch noch ein paar passende Abende.

Danach war dann noch etwas Zeit für anderthalb Stunden Ferdok, die der Zwerg zur Hälfte im Lichte und zur Hälfte unter Tage verbrachte. Als das Gähnen dann bei mir überhand nahm, habe ich die Quest dann aber doch nicht mehr zu Ende gespielt und so steht er nun in irgendwelchen feuchten Kellergewölben und wartet darauf das ich ihn weiter führe. Mach ich auch, vielleicht schon heute, schließlich muss ich ja auch noch nen alten Kumpel aus dem Knast befreien.

Zum Schluss noch etwas gehaltvolleres! Wer, um seinen PC testen, diesen nicht immer nur mit dem 3DMark von Futuremark quälen will. der sollte sich mal den Heaven DX11 Benchmark anschauen. Anders als der Name sagt, kann man nicht nur in DirectX11 Umgebungen testen, nein DX9 und 10 geht auch. Ich hab den mal auf meinem Laptop getestet, i5 CPU, 8GB RAM, ATI HD 6470, WIN7 64bit, und ich muss sagen so flüssig wie auf dem folgenden Video lief es bei mir nicht und da hatte ich Anti-Aliasing noch nicht mal zugeschalten.


GR

1 Kommentar:

  1. tststs....
    Du hast vergessen zu erwähnen , dass unter der Latte von Vorschlägen, die ich machte, auch derjenige war , in die Sky zu düsen ,um dort "was anderes" zu machen.
    Beschwerde ist hiermit abgelehnt!
    :-P

    AntwortenLöschen