Dienstag, 3. April 2012

Dezentes Durcheinander

Tja, so schnell kann es gehen! Da unterhält man sich mal kurz mit dem Schreiner von nebenan über die gewünschten Umbaumaßnahmen der Baumeisteregentin, hat in Folge dessen mal kurz seine Kajirae nicht im Auge und schon nimmt das Unglück seinen Lauf. Zumal ich ja auch annahm das Beiden mit ausreichend Arbeit ausgelastet waren. Jedenfalls hörte ich nur ein lautes Platschen, das erschrockene Quieken einer Frau und dazu passend Gezeter von Lu. Was war passiert? Dara hatte es nicht geschafft, den vollen Eimer über den Brunnenrand zu hieven, worauf dieser dann wieder nach unten stürzte, die dadurch austretende kleine Wasserfontaine nässte die in der Nähe befindliche Händlerin ein, worauf hin Lu ihren Ärger über Dara Luft machte.

Da aber anderweitig keine Beschwerden an mich herangetragen wurden, ließ ich die Zwei mit ihren Problemen allein und verlangte nur das sie meinen Eimer wieder aus dem Brunnen bergen. Wie sie das anstellten blieb mir weitestgehend verborgen, denn ich widmete mich in der Zeit den Bolzen und Scharnieren, für die Umbaumaßnahmen. Irgendwann tauchten Lu und Dara wieder auf, allerdings mit drei statt mit einem Eimer. Es hatte den Anschein als wäre Dara nicht die Erste gewesen die sich beim Wasser holen etwas dropsig angestellt hatte. Lu konnte man derweil ansehen das sie sich immer noch nicht beruhigt hatte. Ich achtete da aber nicht weiter drauf, hatte ich doch nicht vor mich in die Streitigkeiten der beiden Kajirae einzumischen.


Zumal zu der Zeit auch eine mir unbekannte Ärztin auftauchte die unbedingt die Kastenerste von Kasra sprechen wollte, die perfekte Gelegenheit die beiden Streitvulos zu trennen. Da ich davon ausging das Lu sich in Kasra deutlich besser auskennen sollte als Dara, gab ich sie der Grünen mit, damit sie dieser bei der Suche behilflich ist. Die an sich nur ganz kurze Ratssitzung, welche für heute angesetzt war, lief nun auch schon deutlich länger als 2 Ahn, trotzdem machte es keinen Sinn mehr jetzt noch dorthin zu gehen. Das meiste hatte ich wahrscheinlich eh schon verpasst und bevor ich jetzt noch Kundschaft verpasse, blieb ich lieber vor der Schmiede.

Die Entscheidung war goldrichtig, denn jetzt tauchte der Oasenkrieger auf der schon beim En'Kara ein neues Gladius bei mir bestellt hatte. Wie sich herausstellte, war er wohl schon heute, in Vorbereitung auf das morgen in Kasra stattfindende Training, angereist. Und was ist besser als da gleich sein neues Schwert zu testen. So stand er nun vor mir und wollte wissen ob sein Gladius schon fertig ist. War es! Ich ging in die Schmiede um es zu holen und händigte es ihm dann aus. Er prüfte es eingehend, schwang es auch mehrmals besorgniserregend vor mir hin und her, wirkte dann aber im großen und ganzen zufrieden. Jetzt blieb nur noch das wir uns über den Preis einigten.


Ich verlangte 1 Silber- und 70 Kupfertarsk, er behauptete das wir uns beim Sardar auf 1,50 geeinigt hatten, doch das konnte nicht sein, denn mir klingelte es immer noch in den Ohren wie er sagte, bis zwei Silbertarsk würde er mitgehen. Scheinbar hatte er nicht mit meinem guten Gedächtnis gerechnet oder warum auch immer, jedenfalls lenkte er ein und zahlte sogar ohne weiteres Feilschen den geforderten Preis und verabschiedete sich dann in Richtung der Herberge. Zeit auch für mich, für heute den Betrieb der Schmiede einzustellen

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen