Freitag, 6. April 2012

Verkauft

Weiter geht es mit den Überraschungen! Nach Aufträgen und Beileidsbekundungen, kommen jetzt die, die denken mein Lage ausnutzen zu können. Doch mal der Reihe nach. Ich war gerade so den Fellen entstiegen, hatte kaum meine Tunika übergeworfen, da klopfte es schon an dem Tor der Schmiede. Eigentlich hoffte ich ja auf Kundschaft, da der Krieger der draußen stand erst vor wenigen Tagen ein Gladius bei mir gekauft hat war das eigentlich ziemlich unwahrscheinlich und so wartete ich gespannt darauf was er von mir wollte. Vorerst kam jedoch eine lange Rede über meine doch so schlechte Lage durch den angeblich bevorstehenden Abriss der Schmiede und das ich doch jede Menge Geld für einen Neustart brauchen würde. So ging es noch eine ganze Weile weiter, bis er dann endlich zu dem kam was er wirklich von mir wollte.


Er wollte Dara kaufen. Warum war ich da nicht gleich drauf gekommen? Dara wird ihn die letzten Tage nicht umsonst immer wieder so angehimmelt haben. Egal! Für mich waren andere Dinge wichtig, zum Beispiel der Preis. Das versuchte ich mir aber nicht anmerken zu lassen und erfand die tollsten Geschichten wie ich mich schon über Wasser halten werde. Jedenfalls bot er mir am Ende drei Silbertarsk. Das war mehr als ich damals für Lu bezahlt hatte, nicht schlecht! Doch so richtig wollte ich da noch nicht drauf eingehen, wenn einer so hoch einsteigt ist auch noch Luft nach oben, dachte ich mir. Doch da sollte ich mich wohl getäuscht haben, denn er erhöhte sein Angebot nicht. Vielmehr verabschiedete er sich und verschwand.

Tja, sagte ich zu Dara; so richtig ernst gemeint war das Angebot wohl nicht, sonst hätte er härter verhandelt. Wieder getäuscht! Denn plötzlich stand er hinter mir und schlug mir seine Hand auf die Schulter. Drei Silbertarsk und 50 Kupfer wären sein neues Angebot, außerdem wolle er alle seine Schwerter bei mir schärfen lassen. Hmm das klang schon mal nicht schlecht aber eins musste ich noch versuchen. Deshalb tat ich ziemlich unschlüssig und erzählte ihm vielmehr das ich noch ein Kaufangebot von der Frau des Wirts für Dara vorliegen hatte. Bingo! Er hatte angebissen und erhöhte auf 4 Silbertarsk und das Schleifen der Schwerter blieb natürlich auch Teil des Deals.

Nun war der Punkt erreicht wo ich nicht mehr widerstehen konnte und ich ging auf den Handel ein. Ich mein 4 Silbertarsk für eine Sklavin, für Lu hatte ich damals nur zwei bezahlt und das war schon ein horrender Preis gewesen. Egal, ich ging auf den Deal ein und merkte zugleich das der Rarius wirklich bis an seine Schmerzgrenze gegangen war. Die ursprünglichen gebotenen 3 Silbertarsk hatte er ja noch im Ganzen aber den Vierten, den zählte er mir fein säuberlich in Kupfermünzen hin. Was solls? Geld ist Geld! Ich öffnete Daras Collar und schickte sie zu ihrem neuen Herrn, dann ging ich ihre Papiere holen. Als ich aus der Schmiede wieder herauskam, hatte Dara schon das Collar ihres neuen Herrn um und hieß Laura. Ich überreichte ihm noch die Sklavenpapiere von Dara, dann verschwanden beide in den Feuerkrug. Später sollte ich noch erfahren, das der Krieger anschreiben lassen musste.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen